KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Thredbo Village in Australia
10/10 bei 1 Bewertungen
Bald Hills in Australia
10/10 bei 1 Bewertungen
Murren in Switzerland
9.6/10 bei 7 Bewertungen
Doha in Qatar
8.2/10 bei 6 Bewertungen
Pench in India
9.7/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Dienstag, 30.10.2007 - Kanchanaburi, Thailand

Ab in den Dschungel I: Die Brücke über den Kwai

Ab in den Dschungel I: Die Brücke über den Kwai
Die letzten Tage habe ich Kanchanaburi verbracht, ca. 160km westlich von Bangkok. Dorthin ging es per Zug von der Thonburi Railway Station aus durch die schmutzigen Vorstädte von Bangkok und dann weiter durch spärlicher besiedelte und immer mehr von Ackerbau geprägte Regionen des Landes. Pro Tag fahren 2 Züge nach Kanchanaburi, wobei die Fahrt im 3. Klasse-Zug 100bt kostet und ca. 3h dauert. Im kleinen Städtchen Kanachanaburi dreht sich im Wesentlichen alles um die weltweit bekannte "Brücke über den River Kwai" oder wie sie hier genannt wird: Death Railway Bridge.



Montag, 29.10.2007 - Bangkok, Thailand

Zum höchsten Chedi Thailands / der Welt

Zum höchsten Chedi Thailands / der Welt
Nachdem ich in Bangkok in den mittlerweile 4 Aufenthalten in diesem Jahr praktisch alles gesehen und erlebt habe, was in dieser quicklebendigen Metropole eben so zu sehen und zu erleben ist (und ich Bangkok nun sicherlich fast besser kenne als meine Heimatstadt Berlin), mache ich mich nun wieder auf den Weg in Richtung Süden/Südwesten Thailands. Am Montag folgte aber zunächst noch ein Abstecher in das knapp 60km westlich von Bangkok gelegene Städtchen "Nakhon Pathom", welches den mit 127m weltweit höchsten Chedi beherbergt.


Freitag, 26.10.2007 - Samut Prakan, Thailand

Samut Prakan - Zu Besuch in der Ancient City

Samut Prakan - Zu Besuch in der Ancient City
Während meiner ersten Tage in Bangkok vor ca. 2 Wochen waren die Ausläufer der Regenzeit noch deutlich zu spüren, weshalb ich die geplanten Tagestouren in die Umgebung Bangkoks nicht durchführen konnte. Jetzt scheint aber sogar in Bangkok fast ständig die Sonne, so dass ich am Freitag das gute Wetter zu einem Ausflug nach Samut Prakan genutzt habe. Die Stadt Samut Prakan liegt direkt am Meer, nur ca. 30km südlich von Bangkok und hat fast 400.000 Einwohner.


Donnerstag, 25.10.2007 - Bangkok, Thailand

Zurück in Bangkok - Ende des Trips nach Osten

Zurück in Bangkok - Ende des Trips nach Osten
Kurz vor der kambodschanischen Grenze habe ich Halt gemacht und bin wieder zurück nach Westen bzw. genauer gesagt zurück nach Bangkok. Kambodscha steht derzeit noch nicht auf meinem Programm, denn erstmal werde ich noch bis zum Auslaufen meines 60-Tage-Visums in Thailand verweilen. Bis Ende November werde ich mich daher von Bangkok aus Stadt für Stadt weiter nach Süden durchhangeln, bis ich letztendlich irgendwann Malaysia erreiche, die nächste Station meines Asien-Trips.


Montag, 22.10.2007 - Koh Chang, Thailand

Aktivitäten auf und rund um Koh Chang

Aktivitäten auf und rund um Koh Chang
Was kann man nun auf Koh Chang unternehmen, wenn man nicht gerade ein oder auch mehrere Tage durch das Inselinnere wandern möchte? Hier folgen einige Vorschläge bzw. eine Übersicht meiner Aktivitäten der letzten Tage (Tour rund um die Insel, Tauchen und Schnorcheln im Nationalpark, Kajaktouren auf dem Meer und Elefantentour durch den Dschungel).