KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Madrid in Spain
8.1/10 bei 9 Bewertungen
Kuching in Malaysia
8.6/10 bei 139 Bewertungen
Cape Town in South Africa
8.8/10 bei 2 Bewertungen
New Delhi and NCR in India
8.5/10 bei 34 Bewertungen
Ho Chi Minh City in Vietnam
8.4/10 bei 188 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Dienstag, 01.01.2008 - Singapur, Singapur

Silvester in Singapur: Marina Bay Countdown

Silvester in Singapur: Marina Bay Countdown
Trotz seit ein paar Tagen anhaltender gesundheitlicher Aussetzer (wohl aufgrund der winterlich kühlen Klimaanlagen in MRT, Hotels und Malls bei Außentemperaturen um 28-32°C...) habe ich mich am Montag Abend von Little India in Richtung Marina Bay aufgemacht, um von dort aus das Silvesterfeuerwerk zu verfolgen. Die Show hatte - nach der Location am Wasser, zwischen dem Esplanade Theatres on the Bay-Komplex und dem Central Business District benannt - den Namen "Marina Bay Countdown".



Freitag, 28.12.2007 - Singapur, Singapur

Sentosa Island: Doch eher eine Enttäuschung

Sentosa Island: Doch eher eine Enttäuschung
Nur 500m von der Hauptinsel Singapurs entfernt liegt die etwa 4x2 Kilometer große Insel "Sentosa", die von Singapur oftmals als "Ausflugs- und Erholungsziel" angepriesen wird. Diesen Eindruck hatte ich bei meinem Besuch am Freitag allerdings ganz und gar nicht. Vielmehr scheint dies nur noch eine voll durchgeplante und zunehmend zubetonierte Tourismusdestination zu sein - von Erholung kann man bei den Menschenmassen nun wirklich nicht sprechen. Doch der Reihe nach...


Donnerstag, 27.12.2007 - Singapur, Singapur

Mehr zur Geschichte von Singapur...

Mehr zur Geschichte von Singapur...
...erfährt man bei einem Besuch des "National Museum of Singapore" an der zentrumsnahen Stamford Rd., direkt am Fuss des Fort Canning Parks. In diesem schon seit über 120 Jahren als Museum genutzten und architektonisch äusserst ansprechenden Gebäude wird auf mehreren Ebenen eine umfangreiche Ausstellung zu den Ereignissen und Menschen präsentiert, die Singapurs Geschichte geprägt haben. Die Ausstellung beschränkt sich dabei keineswegs auf die übliche Kombination aus Texttafeln und Ausstellungsstücken, sondern ist sehr multimedial angelegt.


Dienstag, 25.12.2007 - Singapur, Singapur

Tierisch geht es weiter: Jurong Bird Park

Tierisch geht es weiter: Jurong Bird Park
Nach einer kurzen weihnachtlichen Auszeit habe ich mich am 1. Weihnachtsfeiertag (auch wenn der Shopping-Rausch in Singapur ohne Einschränkungen munter weitergeht) in den Westen der Insel aufgemacht. Dort liegt inmitten industrieller Anlagen und städtischer Wohnanlagen auf einem Hügel der Jurong Bird Park. Ähnlich wie bereits im Kuala Lumpur Birdpark können hier auf einigen ha Fläche mehrere Tausend Vögel der unterschiedlichsten Arten besichtigt werden.


Sonntag, 23.12.2007 - Singapur, Singapur

Singapore Zoo: Bester Zoo weltweit?

Singapore Zoo: Bester Zoo weltweit?
Zunächst einmal habe ich erneut das Hotel gewechselt, diesmal ging es in die "Perak Lodge", laut dem britischen Independent vom Mai 2001 eines der "50 Best Budget Hotels in the world". 168SGD bzw. 80EUR für ein Superior Ensuite würde ich zwar nicht mehr wirklich als "budget" bezeichnen, aber es ist ja Weihnachten und Singapur ist bis unters Dach ausgebucht. Die heutigen Stationen: DHL Balloon Tours und der sagenhafte Singapore Zoo.