KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Brussels in Belgium
8.2/10 bei 31 Bewertungen
Rarotonga in Cook Islands
10/10 bei 1 Bewertungen
Manila in Philippines
9/10 bei 499 Bewertungen
Sofia in Bulgaria
8.6/10 bei 3 Bewertungen
Sanary-sur-Mer in France
9/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Mittwoch, 23.01.2008 - Berlin, Deutschland

Rückblick auf 2007: What a great year - again!

Rückblick auf 2007: What a great year - again!
Das Jahr 2008 läuft bereits seit über 3 Wochen, es ist also höchste Zeit, dass der Jahresrückblick für 2007 online geht. Und was war das wieder für ein abgefahrenes Jahr für mich! Die 5 Monate auf Reisen im Jahr 2006 habe ich in 2007 locker übertroffen. Insgesamt ging es für über 7 Monate in 8 Länder auf 3 Kontinenten (bzw. sogar 10 Länder, wenn man die chinesischen Sonderverwaltungszonen Hong Kong und Macau einzeln zählt). Und vom verschneiten Grand Canyon bis zur glühend heißen Wüste in Dubai war alles dabei.



Donnerstag, 17.01.2008 - Bangkok, Thailand

Zurück ins kalte Deutschland - Goodbye Thailand!

Zurück ins kalte Deutschland - Goodbye Thailand!
Nach 3 1/2 Monaten ist es nun soweit - ich kehre aus Asien wieder zurück in das mittlerweile kalte, aber eher regnerische, denn verschneite Deutschland. In dieser Zeit bin ich von Bangkok aus die Ostküste entlanggereist bis nach Kambodscha, im Westen bis nach Myanmar und im Süden schließlich bis nach Malaysia und ganz runter bis nach Singapur, bevor ich die letzten 2 Wochen wieder in Bangkok hauptsächlich mit Shopping verbracht habe (JJ Market, MBK, CentralWorld, Emporium, Pantip Plaza, um nur einige zu nennen...). Eine schöne und sehr erlebnisreiche Zeit, gerade zusammen mit dem 1. Asien-Trip von März bis Juni 2007.


Samstag, 12.01.2008 - Bangkok, Thailand

Buchempfehlung: Long Way Down

Buchempfehlung: Long Way Down
Im Juni 2006 hatte ich im KAHUNABLOG ein Review zur DVD "Long Way Round" veröffentlicht. Auf dieser DVD wurde die gleichnamige Weltreise des bekannten Schauspielers Ewan McGregor und dessen Freundes Charlie Boorman dokumentiert, die 2004 mit schweren Motorräden von BMW von London aus immer gen Osten einmal um die Welt gefahren sind. Schon damals hieß es, dass ein zweiter Trip von England aus quer durch Afrika bis nach Südafrika möglich sei. Und nachdem im August 2007 ein "Mission Accomplished" gemeldet wurde, ist das Buch zu "Long Way Down" nun endlich erhältlich.


Mittwoch, 09.01.2008 - Bangkok, Thailand

Buchempfehlung: The World Without Us

Buchempfehlung: The World Without Us
Zurück in Bangkok, habe ich nun noch einige Tage zur freien Verfügung, bevor es nach 3 1/2 Monaten letztendlich wieder zurück in das mittlerweile winterlich kalte Europa geht. Die verbleibende Zeit werde ich u.a. dazu nutzen, einige bislang liegen gebliebene Beiträge hier im KAHUNABLOG zu veröffentlichen. Den Anfang macht ein kurzes Review des Bestsellers "The World Without Us" von Alan Weisman (erschienen bei Thomas Dunne Books).


Samstag, 05.01.2008 - Singapur, Singapur

Singapur-Roundup und weitere Attraktionen

In den letzten Tagen hielt mich die "Klimaanlagen-Attacke" leider weiterhin davon ab, einige der noch auf meiner Liste stehenden Attraktionen in Singapur zu besuchen. Der Vollständigkeit halber seien diese aber dennoch erwähnt, bevor ich Singapur wieder in Richtung Bangkok verlasse, von wo aus es dann erst einmal zurück nach Deutschland geht.