KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Cape Town in South Africa
9/10 bei 6 Bewertungen
Bora Bora Island in French Polynesia
8.5/10 bei 7 Bewertungen
Hunter Valley in Australia
8.5/10 bei 2 Bewertungen
Bali in Indonesia
9.4/10 bei 52 Bewertungen
Bohol in Philippines
8.3/10 bei 40 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Mittwoch, 05.03.2008 - Berlin, Deutschland

Tipps der Woche Teil XXI: ITB 2008-Special

Tipps der Woche Teil XXI: ITB 2008-Special
Seit heute morgen läuft sie wieder, die ITB in Berlin. Um 13:00 Uhr war offizielle Eröffnung mit einer Keynote von Richard Quest, der bei CNN die beliebte Sendung "Business Traveler" moderiert und sicherlich auch als Comedian sein Geld verdienen könnte. Die knapp 30-minütige Keynote war auf jedenfall sehr unterhaltsam und mit zahlreichen Anekdoten aus dem Reisealltag gespickt.

Einher geht die Eröffnung der Internationalen Tourismusbörse 2008 dann auch noch mit unerwartetem (aber vorrübergehenden) Schneefall und einem Verkehrschaos, da in Berlin derzeit praktisch keine Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen fahren. Dennoch gibt es bereits jetzt einiges zur ITB zu vermelden - obwohl derzeit nur Fachpublikum Zugang zur Messe hat. Hier eine Zusammenfassung.



Sonntag, 02.03.2008 - Berlin, Deutschland

ITB 2008 in Berlin: Nur noch 3 Tage!

ITB 2008 in Berlin: Nur noch 3 Tage!
In nur drei Tagen ist es wieder soweit: Die Internationale Tourismus-Börse 2008 (ITB) öffnet ihre Tore auf dem Messegelände in Berlin. Auch in diesem Jahr ist die ITB die weltweit größte Reisemesse, mit über 10.000 Ausstellern aus 180 Ländern und Regionen. Partnerland in 2008 ist die Dominikanische Republik, die sich dementsprechend in einer eigenen Halle vorstellen darf.


Sonntag, 02.03.2008 - Berlin, Deutschland

The Sky is the Limit: Microsoft WorldWide Telescope

The Sky is the Limit: Microsoft WorldWide Telescope
Wer gerade eine Reise in etwas weiter entferne Regionen plant - um genau zu sein: in den Weltraum (z.B. zukünftig mit dem "SpaceShipTwo" von Richard Branson) - für den gibt es bald eine ansprechende neue Alternative zu Google Sky: das Programm "WorldWide Telescope" (WWT) von Microsoft. Selbiges hat das Unternehmen heute auf der TED-Konferenz in Monterey, Kalifornien, der Öffentlichkeit präsentiert. WorldWide Telescope sammelt die jeweils am besten aufgelösten Bilder stationärer Teleskope bzw. von Satelliten wie Hubble und Co. und kombiniert diese zu einer gigantisch großen Weltraum-Collage.


Freitag, 22.02.2008 - Berlin, Deutschland

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XX

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XX
Weiter geht es mit der 20. Ausgabe der "Tipps der Woche". Diesmal u.a. mit dem ersten Update der Google Earth-Satellitenbilder in diesem Jahr, der neuen Google Maps Static API, zahlreichen Reisereportagen, Tipps für Stopover auf einem Langstreckenflug und einer Fotostrecke zum aktuellen Kino-Film "Unsere Erde". Und für alle Thailand-Fans noch kurz der Hinweis, dass seit kurzem nicht nur die thailändischen Straßen in in Google Maps angezeigt werden, sondern nunmehr auch lateinische Beschriftungen vorhanden sind. Was natürlich v.a. für all jene von uns interessant ist, die die thailändischen Zeichen (noch) nicht entziffern können. ;-)


Donnerstag, 14.02.2008 - Berlin, Deutschland

KAHUNABLOG-Galerie jetzt für PicLens verfügbar!

KAHUNABLOG-Galerie jetzt für PicLens verfügbar!
Eben noch angekündigt, ist die KAHUNABLOG-Galerie ab sofort in einer PicLens-kompatiblen Version verfügbar. Wer PicLens für Internet Explorer, Firefox oder Safari installiert hat, der muss beim Aufruf der KAHUNABLOG-Galerie zukünftig nur noch über ein Bild fahren und auf das aufpoppende Icon klicken, um die 3D-Galerie von PicLens zu starten.