KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Munich in Germany
8.5/10 bei 559 Bewertungen
Taichung in Taiwan
8.5/10 bei 9 Bewertungen
Wayanad in India
8.7/10 bei 2 Bewertungen
Niseko in Japan
8.6/10 bei 11 Bewertungen
Da Nang in Vietnam
8.4/10 bei 267 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Samstag, 15.03.2008 - Berlin, Deutschland

100% Pure New Zealand: 100% Well-Being

Tourism New Zealand versteht es wirklich, Besucher für das Land am "Ende der Welt" zu begeistern:



Mal schauen, wann ich das nächste Mal in Neuseeland / Australien unterwegs sein werde.



Samstag, 15.03.2008 - Berlin, Deutschland

Berlin im Abo - Blogs/Webseiten mit Feeds zu Berlin

Wer sich über das Tagesgeschehen in Berlin (und zwar nicht nur den immer noch andauernden BVG-Streik), neue Events und Partys auf dem laufenden halten will, für den gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an Webseiten und Portalen, die ausführlich und aktuell darüber berichten. Und damit man nicht jeden Tag dort vorbeischauen und die Webseiten mühsam auf Veränderungen absuchen muss, bieten fast alle Seiten RSS-Feeds an, die einfach in einem beliebigen Feedreader (z.B. Google Reader oder GreatNews abonniert werden können. Im folgenden eine kurze Übersicht empfehlenswerter Seiten.


Montag, 10.03.2008 - Berlin, Deutschland

Chiang Mai (Thailand) in 3D durchfliegen

Chiang Mai (Thailand) in 3D durchfliegen
Via Google Maps Mania erhielt ich gerade den Hinweis, dass Google StreetView jetzt auch außerhalb der USA verfügbar ist... Ok, um genau zu sein: Nicht überall und auch nicht direkt auf Google Maps, sondern auf einer Seite mit dem Namen "MapJack". Dort hat man das Konzept von Google StreetView genommen und dies u.a. auf Chiang Mai in Thailand und San Francisco angewandt! In einer zweigeteilten Ansicht sieht man bei MapJack oben die Fotos und unten die Straßenkarte und kann so durch Chiang Mai navigieren.


Samstag, 08.03.2008 - Berlin, Deutschland

ITB Berlin 2008: Der Messerundgang

ITB Berlin 2008: Der Messerundgang
Pünktlich um 10:00 Uhr ging es heute mit der Besichtigung der ITB 2008 los. Nachdem die Messe in den vergangenen drei Tagen nur für Fachbesucher zugänglich war, öffnete sich die ITB an diesem Wochenende jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr dem normalen Publikum. Die ITB Berlin belegte 2008 mit über 11.000 Ausstellern wie in den Vorjahren alle 26 Messehallen. Ein möglichst früher Start des Messerundgangs war da natürlich von Vorteil - denn es sind einige Kilometer zu Fuss zurückzulegen.


Donnerstag, 06.03.2008 - Berlin, Deutschland

Cirque du Soleil mit Delirium zu Gast in Berlin

Cirque du Soleil mit Delirium zu Gast in Berlin
Am Donnerstag war das kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil mit seiner Show "Delirium" zu Gast in Berlin. Der Cirque du Soleil ist für seine äusserst farbenfrohen und lebendigen Shows bekannt, in denen die klassischen Zirkuselemente (Tiere, Manege etc.) jedoch komplett fehlen. Stattdessen zeigt der Cirque zu Soleil diverse Shows mit einer Mischung aus Theater, Live-Musik und Artistik. Einen roten Faden gibt es in den Shows nicht immer, wenngleich sich jede Show einem bestimmten Thema widmet. In Berlin zeigte der Cirque du Soleil heute die Show "Delirium". Nach meinem Besuch von "Mystére" in Las Vegas, musste ich natürlich auch diesmal dabei sein.