KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Gran Canaria in Spain
8.1/10 bei 24 Bewertungen
Paris in France
8.4/10 bei 17 Bewertungen
Queenstown in New Zealand
8.4/10 bei 3 Bewertungen
Napier in New Zealand
8.7/10 bei 10 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Mittwoch, 25.02.2009 - New York City, USA

Von Brooklyn bis nach Midtown Manhattan

Von Brooklyn bis nach Midtown Manhattan
Mal wieder eine längere Tour durch Manhattan, es ging von der Brooklyn Bridge im Süden von Manhattan bis an die südliche Grenze von Midtown Manhattan, die 34th Street mit Empire State Building, Madison Square Garden usw. Wer diese Tour nachlaufen möchte, sollte recht gut zu Fuss sein (15km) oder nimmt sich zwischendurch bei Bedarf ein Taxi. Los ging es in Brooklyn Heights, einem Stadteil von Brooklyn mit überragender Aussicht über den East River auf Downtown Manhattan.



Mittwoch, 25.02.2009 - New York City, USA

Live-TV per Internet in den USA

Live-TV per Internet in den USA
Da ich in meinem Apartment in der Upper East Side von Manhattan leider keinen Kabelanschluss mit ausreichender Bildqualität habe und DVBT-ähnlicher TV-Empfang am Laptop ebenfalls zu wünschen lässt, habe ich mich auf die Suche nach einem (legalen) Streamingangebot für US-Sender im Internet gemacht. Schließlich will man ja auch über die Geschehnisse vor Ort informiert sein. Hier folgt eine kurze Übersicht. Weitere Tipps sind gern gesehen!


Montag, 23.02.2009 - New York City, USA

New York City (und andere Städte) in 360° anschauen

In einer Ausgabe der "Tipps der Woche" hatte ich schon einmal auf die Plattform 360cities hingewiesen, eine Webseite, auf der hochauflösende 360°-Aufnahmen gesammelt werden. Mittlerweile wurden dort über 5000 oftmals sehr sehenswerte Aufnahmen aus aller Welt zusammengetragen, die nicht nur über die Webseite, sondern auch direkt in Google Earth abgerufen werden können. Gerade für New York City lohnt sich ein Besuch von 360cities.


Montag, 23.02.2009 - New York City, USA

Volles Programm in Midtown Manhattan

Volles Programm in Midtown Manhattan
Nach bald zwei Wochen in New York ist die Liste der zu besichtigenden Attraktionen noch nicht wirklich kürzer geworden, daher gab es heute bei wieder bestem Winterwetter (sonnig, trocken, bei 2-3°) ein volles Programm mit dem weltbekannten Guggenheim Museum, dem nicht minder bekannten Empire State Building, dem Intrepid Sea-Air-Space Museum auf einem Flugzeugträger am Hudson River und dem Museum of Modern Art. Los gehts...


Sonntag, 22.02.2009 - New York City, USA

New York Querbeet: Tramway und Discount Pässe

New York Querbeet: Tramway und Discount Pässe
Eine Seilbahn in Manhattan, ja gibts denn des? Was man vielleicht inmitten dieser doch eher ebenerdigen Millionenmetropole nicht vermutet, existiert tatsächlich: Im südlichen Teil der Upper East Side von Manhattan unmittelbar an der Queensboro Bridge stößt man auf die "Roosevelt Island Tramway", die über einen Teil des East River auf die Roosevelt Island führt. Alle 15 Minuten und zur "Rushhour" auch häufiger kann man mit der Seilbahn in nur 4 Minuten zwischen Manhattan und der langgezogenen, nur knapp 60 Hektar großen Roosevelt Island wechseln. Unterwegs hat man einen recht guten Überblick über Teile der Upper East Side.