KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Berlin

Berlin in Germany
8.1/10 bei 54 Bewertungen
Berlin in Germany
8.1/10 bei 47 Bewertungen
Berlin in Germany
8.8/10 bei 15 Bewertungen
Berlin in Germany
9.7/10 bei 5 Bewertungen
alle Hotels in Berlin anzeigen
alle Hotels in Deutschland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...



Mittwoch, 20.07.2005 - Sonstiges

"Sights on a Map" auf globaler Basis

Ähnlich wie die interaktiven Karten hier im Kahunablog, auf denen ich die Sehenswürdigkeiten in Städten/Regionen, in die ich bereits gereist bin, festhalte und diese mit weiteren Informationen aus dem Weblog verknüpfe, gibt es nun mit "Tagzania" ein Projekt, welches sich vorgenommen hat, möglichst die ganze Welt zu "taggen".

Bei Tagzania können (vergleichbar mit Wikipedia und del.icio.us) viele Personen gleichzeitig Markierungen auf den Karten festhalten und diese mit eigenen Informationen versehen...

Dabei handelt es sich hier nicht nur um die klassischen Sehenswürdigkeiten, sondern auf den Karten bei Tagzania werden z.B. auch Naturdenkmäler, die Etappen der Tour der France, aktuelle Ereignisse oder Reiserouten festgehalten. Durch das System der "Tags" lässt sich die Auswahl der Markierungen frei nach dem eigenen Geschmack anpassen (z.B. "Italy > Rimini > Beach"). Ähnliche/verwandte Tags werden dem Benutzer dabei automatisch vorgeschlagen. Für die Karten wird wie so oft die auf die Google Maps API gesetzt.

Tagzania kann unter http://www.tagzania.com/ aufgerufen werden.



Bücher, Filme und Co. zum Thema


Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog