KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Queenstown in New Zealand
9.3/10 bei 5 Bewertungen
Rome in Italy
10/10 bei 1 Bewertungen
Wilderness in South Africa
9.4/10 bei 12 Bewertungen
Collie in Australia
8.2/10 bei 4 Bewertungen
Istanbul in Turkey
8.9/10 bei 9 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 vor

Dienstag, 25.04.2006 - Berlin, Deutschland

Updates bei Google Maps: Satelliten- und Straßendaten

Updates bei Google Maps: Satelliten- und Straßendaten
Es ist mittlerweile schon eine Weile her, dass ich über die Geschehnisse rund um Google Maps berichtet habe. Google Maps ist auf dieser Website ja u.a. in den "Interaktiven Karten" (Button auf der rechten Seite) im Einsatz und wird dort von mir genutzt um die einzelnen Trips auch auf einer Karte festhalten zu können. Diese Trips kann man sich dann entweder direkt dort im Browser mit Hilfe von Google Maps anschauen oder aber man importiert die Daten mit nur einem Mausklick in die Google Earth-Software. Beide Anwendungen wurden in den letzten Wochen umfangreich überarbeitet.



Sonntag, 09.04.2006 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: Travel Writing

Buchempfehlung: Travel Writing
Nach mittlerweile knapp 250 Beiträgen im KAHUNABLOG hoffe ich doch, dass sich mein Schreibstil über die Zeit verbessert hat und die Beiträge zunehmend auch für unbeteiligte Dritte interessanter geworden sind. Matürlich bin ich stets daran interessiert, nicht nur vieles von der Welt zu sehen und dies intensiv erleben zu können, sondern genauso die daraus resultierenden Beiträge möglichst spannend und lebendig zu gestalten. U.a. deshalb habe ich mir erst kürzlich via Amazon das Buch "Travel Writing" aus dem Hause Lonely Planet angeschafft, welches angehenden professionellen Reisebuchautoren, aber auch Bloggern und "Postkarten-Schreibern" Hilfestellungen und Tipps&Tricks zum Verfassen und Veröffentlichen von Beiträgen mit Reiseerlebnissen etc. geben will.


Sonntag, 09.04.2006 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: Phaic Tan -> Molvanien-Nachfolger!

Buchempfehlung: Phaic Tan -> Molvanien-Nachfolger!
Wieder möchte ich hier im KAHUNABLOG eine meiner Buch-Entdeckungen von einem Flughafen vorstellen. In diesem Fall ist dies das Buch "Phaic Tan" von jetlag travel guide, welches ich am Flughafen Tokyo-Narita gefunden und dann während des Fluges nach Frankfurt gelesen habe. "Phaic Tan" ist der Nachfolger des im letzten Jahr überaus erfolgreichen Buches "Molvanien" und wie in diesem Buch wird auch in "Phaic Tan" ein fiktives Land in jedem denkbaren Detail und mit viel Humor beschrieben.


Sonntag, 02.04.2006 - Tokyo, Japan

Buchempfehlung: Lonely Planet Tokyo

Buchempfehlung: Lonely Planet Tokyo
Kurz vor dem Abflug von Sydney fiel mir doch beim Warten am Flughafen glatt noch der Lonely Planet zu Tokyo in die Hände, welcher dann auch gleich gekauft werden sollte (neben einem anderen Buch, dass ich noch in den nächsten Tagen vorstellen werde). Zu Tokyo hatte ich bislang nur einige Karten und es war wirklich Glück, dass ich den Reiseführer zu diesem Zeitpunkt gekauft habe, denn wie es der Zufall so wollte, liegen meine Karten gut verpackt und somit unerreichbar in meinem Backpack, welcher gerade erst noch auf dem Weg nach Tokyo ist...


Mittwoch, 29.03.2006 - Canberra, Australien

Buchempfehlung: "Who we are... [Australia]"

Buchempfehlung:
Womit verbringt man wohl seine Zeit auf einer 9-stündigen Busfahrt von Melbourne nach Canberra? Die Landschaft ist nicht unbedingt so spannend (vertrocknetes Gras bzw. Ackerland, kaum Berge o.ä.) und die paar Mitreisenden schlafen fast alle, sind also auch nicht ansprechbar. Gut dass ich mir schon vorsorglich neben dem obligatorischen Time Magazine noch ein kleines Büchlein besorgt habe, über welches ich in diesem Beitrag berichten möchte. Es handelt sich dabei um das Buch "Who we are... - a miscellany of the new Australia", geschrieben von David Dale und veröffentlicht vom Verlag Allen&Unwin.


Weitere Seiten: zurück « 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 vor