KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Vienna in Austria
8.9/10 bei 60 Bewertungen
Dubai in United Arab Emirates
8.7/10 bei 39 Bewertungen
Rennes in France
8.5/10 bei 8 Bewertungen
Siem Reap in Cambodia
9.3/10 bei 447 Bewertungen
Sunshine Coast in Australia
8.6/10 bei 8 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Samstag, 06.01.2007 - Berlin, Deutschland

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil IX

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil IX
Während direkt zwischen Weihnachten und Neujahr nur wenige Artikel zum Thema Reisen auf den diversen deutschsprachigen und englischsprachigen Webseiten erschienen, gibt es nun mittlerweile wieder eine Fülle neuer, interessanter Artikel. Diesmal sind dies u.a. Neuigkeiten zur Version 1.4. von NASA World Wind, Tony Wheelers Top10-Reisebücher in 2006, ein Artikel mit einer Übersicht zu sogenannten "Travel-MashUps" sowie Artikel zu Venedig, Sydney, Thailand und anderen beliebten Reisedestinationen.



Dienstag, 02.01.2007 - Berlin, Deutschland

Wie geht es in 2007 weiter + Updates im KAHUNABLOG

Wie geht es in 2007 weiter + Updates im KAHUNABLOG
Nach dem Rückblick auf das Jahr 2006 folgt an dieser Stelle nun noch ein Ausblick auf 2007. U.a. wird es für mich in den nächsten Monaten nach Las Vegas, Venedig, Dubai und nach Asien (voraussichtlich Hongkong, Macau, Südkorea und Thailand) gehen. Zu allen Reisezielen wird es wie gewohnt im KAHUNABLOG umfangreiche Informationen mit den Links zu den jeweils relevanten Webseiten sowie zahlreiche Bilder in der Galerie geben. Für die 2. Jahreshälfte nehme ich dann noch Vorschläge entgegen (am besten per Email an "info@kahunablog.de").

Auch Tipps für Unterkünfte oder Einladungen sind übrigens immer gern gesehen. ;-)


Sonntag, 31.12.2006 - Berlin, Deutschland

Rückblick auf ein phänomenales Jahr 2006!

Rückblick auf ein phänomenales Jahr 2006!
Schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Diesmal kann ich rückblickend sicherlich guten Gewissens behaupten, dass ich aus diesem Jahr alles herausgeholt habe, was zeitlich (und natürlich auch finanziell) möglich war. Ich war insgesamt ~5 Monate in Ländern wie den USA, Neuseeland und Australien unterwegs, sowie noch einmal ~4 Monate innerhalb von Deutschland, ich war bei der WM dabei, habe den Papst gesehen, das Oktoberfest mitgenommen, zahlreiche Events besucht etcpp. Besser kann ein Jahr eigentlich gar nicht laufen.


Samstag, 30.12.2006 - Berlin, Deutschland

Neue Videos von Matt Harding

Neue Videos von Matt Harding
Anfang diesen Jahres war das Video "Where the Hell is Matt" von Matt Harding ja der Knüller schlechthin. In diesem Video (sowie dem vorherigen Video aus dem Jahr 2003) war Matt auf einer Weltreise vor unzähligen bekannten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Und an jedem dieser Orte vollführte er etwas, dass man mit ein wenig gutem Willen durchaus als "tanzen" bezeichnen könnte. Wer das Video bislang noch nicht gesehen hat, der kann sich dieses im Beitrag "Where the Hell is Matt?" noch einmal anschauen. Jetzt gibt es aber wieder neue Videos von Matt Harding.


Freitag, 29.12.2006 - Berlin, Deutschland

Worldchanging: A Users Guide for the 21st Century

Worldchanging: A Users Guide for the 21st Century
Schon seit einiger Zeit beobachte ich vorwiegend online verschiedene Gemeinschaften und ThinkTanks aus den USA und anderen Ländern, die sich mit Konzepten für eine nachhaltige Entwicklung in der Zukunft beschäftigen. Und zwar auf möglichst breiter Basis: Von der Ökologie, über die Wirtschaft und die Politik bis hin zum Zusammenleben der Menschen. Eine der aktivsten Gemeinschaften auf diesem Gebiet findet man unter "WorldChanging.com". Aus den umfangreichen Erfahrungen und Beiträgen vieler Benutzer zu diesem Online-Projekt in den letzten Jahren ist jetzt das Buch "Worldchanging: A Users Guide for the 21st Century" entstanden, welches ich an dieser Stelle vorstellen möchte.