KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Townsville

Townsville in Australia
9.2/10 bei 13 Bewertungen
Townsville in Australia
8.3/10 bei 27 Bewertungen
Townsville in Australia
8.7/10 bei 23 Bewertungen
Townsville in Australia
8.8/10 bei 17 Bewertungen
Townsville in Australia
8.1/10 bei 167 Bewertungen
alle Hotels in Townsville anzeigen
alle Hotels in Australien anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...



Dienstag, 07.03.2006 - Australien / Neuseeland > Australien > Townsville

Von Beachville über Townsville nach Cityville

Im Anschluss an den Aufenthalt in Airlie Beach ging es heute wieder weiter nach Norden, schließlich muss ich schon in wenigen Tagen meinen Mietwagen in Cairns abgeben. Das nächste Ziel war Townsville, welches etwa 300km nördlich von Airlie Beach liegt. Townsville ist eine recht gemütliche Stadt, die zwar durchaus groß genug ist, um eine Standpromenade ("The Strand") und Einkaufspassagen zu haben, jedoch trotzdem klein genug, so dass es kein allzu hohes Verkehrsaufkommen gibt und vieles kann zu Fuss abgelaufen werden.



Vor Ort angekommen, bin ich dann direkt auf den "Castle Hill" gefahren, einen vielleicht 200m hohen Berg (genauere Angaben fehlen mir dazu allerdings) fast im Zentrum von Townsville. Von dort oben hat man dann einen guten Überblick über die gesamte Region, mit den Stränden, der Marina etc. Hier eine Panoramaaufnahme von einem der Aussichtspunkte:

Weiterhin kann man in Townsville u.a. das "reefHQ Aquarium" und das "Museum of Tropical Queensland" besichtigen. Ich habe den restlichen Tag aber stattdessen zum Aufarbeiten liegengebliebener Emails und Anrufe genutzt.



Bücher, Filme etc. zu Townsville (Australien)


Externe Links und Angebote



Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog