Der Eintrittspreis für den Tower of London liegt bei stolzen £15. Dieser Preis beinhaltet neben dem Zugang zum "White Tower" den Zugang zu verschiedenen Ausstellungen innerhalb der von Innen überraschend großen Anlage. U.a. kann man sich die Festigungsanlagen mit den Mauern und Türmen anschauen, es gibt eine Ausstellung, in der erläutert wird, wie die Kronjuwelen angefertigt werden und dann gibt es natürlich auch noch den "Juwel Tower", in welchem man die richtigen Kronjuwelen besichtigen kann (z.B. goldene Zepter, Kronen diverser Könige, Krönungsgewänder...).
Der in der Mitte der Anlage liegende "White Tower" beherbergt hingegen v.a. eine Waffen-Ausstellung. Dort sieht man fantastische, äusserst robuste und auf hochglanz polierte Ritterrüstungen, die in keinem Hollywood-Film bislang so gut dargestellt wurden, sowie die dazugehörigen Pistolen, Schwerter, Rüstungen für die Pferde bis hin zu Kanonen und anderem schweren Geschütz.
Ein weiteres Museum in der Anlage kann für einen zusätzlichen Eintrittspreis besucht werden. Da ich aber bereits £15 gezahlt hatte, habe ich dies dann gelassen, so dass ich über dieses Museum keine genaueren Angaben machen kann.
Insgesamt ist dies sicherlich eine interessante und besonders historisch wertvolle Anlage. Die £15 für den Eintritt sind gerade noch ok, wenngleich man andernorts ähnliches für einen geringeren Preis geboten bekommt. Schade ist, dass wirklich derart viele Leute die Anlage besuchen, dass man kaum Gelegenheit hat, in Ruhe die Infotafeln durchzulesen und so mehr über die einzelnen Tower usw. zu erfahren. Wenn man im Herbst oder im Winter hier vorbeischaut, dann ist der Tower of London aber sicher einen Besuch wert.
|
|
|