KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Milan in Italy
8.9/10 bei 6 Bewertungen
Ipoh in Malaysia
8.1/10 bei 634 Bewertungen
Oita in Japan
8.3/10 bei 27 Bewertungen
Maydena in Australia
9.8/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 » vor

Mittwoch, 19.09.2012 - Palma de Mallorca (Mallorca), Spanien

Mallorca: Der Südosten der Insel von Palma bis nach Porto Cristo

Mallorca: Der Südosten der Insel von Palma bis nach Porto Cristo
Diese erste Tour führt von Palma de Mallorca einmal quer durch den Südosten von Mallorca, sowohl durch das Inland, als auch in diverse Küstenorte. Tagesziel ist der kleine Ort Porto Cristo an der Ostküste, von wo aus es zurück geht. Alle meine Touren umfassen eine Strecke von etwa 500km, daher ist ein früher Start vorteilhaft. 3,2,1: Von Palma de Mallorca geht es am Flughafen und den touristischen Sündenfällen Playa den Bossa / Es Arenal vorbei zunächst an der Küste entlang in den Süden der Insel, auf zunehmend kleiner werdenden Straßen mit kaum mehr vorhandenem Verkehr. Am Cap Blanc angekommen, kann man vor einem Tor den Wagen abstellen, um zu Fuss zum alten Leuchtturm oberhalb der Steilküste zu laufen. Von dort bietet sich ein eindrucksvoller Blick auf Meer und Küste, der Leuchtturm selbst ist abgesperrt.



Mittwoch, 19.09.2012 - Palma de Mallorca (Mallorca), Spanien

Mallorca auf den Zahn gefühlt: Was bietet die Insel einem Individualtouristen?

Mallorca auf den Zahn gefühlt: Was bietet die Insel einem Individualtouristen?
Vor einem Besuch auf der von Deutschen mit Abstand beliebtesten Mittelmeerinsel habe ich mich lange Zeit gesträubt, zu sehr hat die Insel doch den Ruf, vorwiegend von Pauschaltouristen frequentiert zu werden und im Massentourismus zu ertrinken. Die überall verfügbaren Sonderpreisangebote auf den unterschiedlichsten Reiseportalen unterstreichen diesen Eindruck, mit Preisen von teilweise kaum 300 EUR für eine Woche inkl. Flug&Hotel. Denn wie kann bei solchen Massen an Touristen noch Kultur&Natur einer Region erhalten bleiben? Doch nachdem ich 2012 bereits für wenige Tage einen Zwischenstopp in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca eingelegt hatte, stand in diesem Sommer zusammen mit Valencia und Ibiza einmal eine komplette Inseltour auf dem Programm. Es galt zu prüfen, ob Mallorca vielleicht doch noch mehr zu bieten hat, als Sonne, Strand und Ballermann?


Sonntag, 16.09.2012 - Berlin, Deutschland

KAHUNABLOG Kompakt: Was über den Sommer sonst noch geschah...

KAHUNABLOG Kompakt: Was über den Sommer sonst noch geschah...
Auch wenn ich derzeit noch in der Vorbereitungsphase für die nächsten Reisen bin und somit Beiträge nicht in der üblichen Frequenz erscheinen, gibt es im KAHUNABLOG doch hin und wieder neue Inhalte, selbst wenn es diese nicht immer bis auf die Startseite schaffen.

Hier folgt eine kurze Übersicht der letzten Wochen:

  • Die Berlin-Karte in der Weltkarte des KAHUNABLOG ist mit mittlerweile 100 Sehenswürdigkeiten und anderen Anziehungspunkten für Besucher ziemlich gut gefüllt. Wer für einen Berlin-Besuch noch einen Tipp braucht, sollte dort einmal vorbeischauen.
  • Die dazugehörige Berlin-Galerie hat neben Fotos zur ILA (siehe Beitrag unten) u.a. Fotos zum Bürgerfest im Schloss Bellevue am letzten Wochenende (Empfang im Bundespräsidialamt) zu bieten sowie zu den unterschiedlichsten in der Weltkarte verlinkten Sehenswürdigkeiten, die die Vielfalt der Stadt abbilden.
  • Es gibt in der Deutschland-Galerie Fotos aus Schwerin (u.a. Schweriner Schloss), Warnemünde und Leipzig (u.a. Zoo Leipzig mit Gondwanaland) zu sehen.


Sonntag, 16.09.2012 - Berlin, Deutschland

Trotz BER-Desaster: ILA Berlin Air Show 2012 ist pünktlich vor Ort

Trotz BER-Desaster: ILA Berlin Air Show 2012 ist pünktlich vor Ort
Alle zwei Jahre findet in Berlin traditionell die ILA statt, die "Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin", heutzutage aber aufgrund der internationalen Ausrichtung üblicherweise beworben als "ILA Berlin Air Show". Auch in 2012 stand eine neue Ausgabe der Ausstellung auf dem Programm und während bisher das Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld eher behelfsmäßig als Austragungsort genutzt werden musste, konnte die ILA jetzt mit dem "Berlin ExpoCenter Airport" im Schönefelder Ortsteil Selchow ihr eigenes Revier beziehen, unweit des immer noch nicht fertiggestellten Flughafen Berlin Brandenburg (BER). Für dessen im Juni 2012 geplante Eröffnung hatte man extra die ILA vom Frühjahr auf den Spätsommer verlegt. Doch die nun bis voraussichtlich Oktober 2013(!) andauernden Bauarbeiten am neuen Flughafen haben auch einen Vorteil: Für die ILA stand so die komplette neue Startbahn Süd zur Verfügung und diese konnte für das Flugprogramm voll genutzt werden.


Mittwoch, 29.08.2012 - Berlin, Deutschland

weg.de sucht den besten Reiseblog - Jetzt für den KAHUNABLOG abstimmen!

weg.de Blog Award 2012Das Reiseportal weg.de ist aktuell auf der Suche nach dem besten Reiseblog in Deutschland und verleiht den "weg.de Blog Award 2012". Der KAHUNABLOG ist auch mit von der Partie und ich brauche eure Stimme. Gefallen euch die hier seit 2005 erschienenen Beiträge (z.B. zu Reisen nach Australien, Thailand und Vietnam) und haben sie euch vielleicht bei der Planung einer eigenen Reise weitergeholfen? Dann würde ich mich über eure Stimme freuen.

Die Vorschlagsphase, in welcher für die teilnehmenden Blogs abgestimmt werden kann, hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 10.09.2012. Nur die Blogs mit den meisten Stimmen kommen in die nächste Runde, wo dann vom 11.09. bis zum 18.09. noch einmal eifrig abgestimmt werden kann. Der Sieger wird dann durch die meisten Stimmen und die Entscheidungen einer Fachjury ermittelt. Im besten Fall, könnt ihr also zweifach für den KAHUNABLOG abstimmen und mich somit zu weiteren Reisen animieren. ;-)

Jetzt für den KAHUNABLOG abstimmen und gewinnen!
(Der KAHUNABLOG wird ca. 2h nachdem dieser Beitrag erschienen ist gelistet werden.)



Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 » vor