KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Adelaide in Australia
9/10 bei 1 Bewertungen
Port Elizabeth in South Africa
9.1/10 bei 13 Bewertungen
Plettenberg Bay in South Africa
9.4/10 bei 10 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.3/10 bei 666 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 » vor

Sonntag, 02.12.2012 - Bangkok, Thailand

Video zu Loi Krathong am Asiatique the Riverfront in Bangkok, Thailand

Während und in den Tagen vor Loi Krathong gab es vor dem neuen (und empfehlenswerten!) Shopping-Center "Asiatique The Riverfront" - welches in Bangkok direkt am Chao Phraya gelegen und über eine kostenlose Fähre ab dem Sathorn Pier (BTS Saphan Taksin) zu erreichen ist - täglich eine Parade auf dem Fluss mit aufwändig dekorierten Booten, Musik und Feuerwerk:




Mittwoch, 28.11.2012 - Chiang Mai, Thailand

Happy Loi Krathong / Yee Peng aus Chiang Mai!

Wir schreiben den 28. November 2012 und somit den Vollmondtag des 12. Monats im klassischen thailändischen Mondkalender. Genau: Wie in jedem Jahr ist dies die Zeit, um Loi Krathong zu feiern, das "Lichterfest". Nachdem ich in den vergangenen Jahren Loi Krathong hauptsächlich in Bangkok mitgefeiert habe, bin ich diesmal nach Chiang Mai in den Norden von Thailand aufgebrochen. Hier heißt das Fest "Yee Peng", wird sehr berauschend über die gesamte Stadt hinweg zelebriert und in den nächsten Tagen wird es dazu einiges an Material hier im KAHUNABLOG geben.

Happy Loi Krathong / Yee Peng aus Chiang Mai!



Dienstag, 27.11.2012 - Lopburi, Thailand

Video zum Monkey Buffet/Festival in Lopburi, Thailand

In diesem Video habe ich einige Szenen aus Lopburi während des diesjährigen Monkey Buffet/Festival bzw. am Vortag festgehalten:



Dienstag, 27.11.2012 - Lopburi, Thailand

Rückkehr in die Stadt der Affen: Das Monkey Buffet/Festival in Lopburi

Rückkehr in die Stadt der Affen: Das Monkey Buffet/Festival in Lopburi
Auf meiner ersten Thailand-Reise im Jahr 2007(!) war eine der Stationen das Städtchen Lopburi, etwa 150km oder 2-3h Fahrt per Zug nördlich von Bangkok gelegen. Mit kaum 30.000 Einwohnern ist Lopburi eigentlich eher unbedeutend, wenngleich es vor Ort einige historische Hinterlassenschaften aus diversen Episoden der thailändischen Geschichte gibt, denn Lopburi war dereinst u.a. Hauptstadt des Ayutthaya-Königreiches unter König Narai dem Großen. Davon zeugen heutzutage einige Ruinen von Wats und Schreinen und auch der Palast des Königs. Doch der Grund für einen Besuch von Lopburi ist ein anderer: Affen! Und davon jede Menge. Die Angaben variieren, aber es soll wohl um die 3.000 Affen geben, die mitten in Lopburis Altstadt frei ihr Unwesen treiben. Einmal im Jahr, am letzten Sonntag im November, wird ihnen zu Ehren das Monkey Buffet/Festival gefeiert und der KAHUNABLOG war diesmal vor Ort.


Dienstag, 27.11.2012 - Lopburi, Thailand

Abenteuer Australien: Australien - ein einzigartiger Kontinent

Abenteuer Australien: Australien - ein einzigartiger Kontinent
[GASTBEITRAG] - Der 5. Kontinent, Down Under, das große weite Land oder auch der rote Kontinent: für den auf der Südhalbkugel gelegenen Kontinent Australien existiert eine wahre Fülle unterschiedlichster Bezeichnungen. Und genauso vielfältig wie die Namensgebung ist auch das Land selbst. Wohl kaum ein anderes Land zeigt so viele Gesichter als Australien. Kein Wunder also, dass so viele Europäer den großen Traum hegen, einmal nach Down Under zu reisen, um der Faszination dieses so ungewöhnlichen Kontinents einmal selbst auf den Grund zu gehen. Australien ist mit einer Fläche von etwa 7,6 Millionen Quadratkilometer der kleinste Kontinent, aber gleichzeitig auch der flächenmäßig sechstgrößte Staat unserer Erde. Der berühmte Spitzname "Down Under" resultiert aus der Lage in der südlichen Hemisphäre auf der Südhalbkugel.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 » vor