KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Tokyo in Japan
8.4/10 bei 394 Bewertungen
Port Elizabeth in South Africa
9.2/10 bei 11 Bewertungen
Pecs in Hungary
8.3/10 bei 3 Bewertungen
Cambridge in United Kingdom
8.3/10 bei 14 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Donnerstag, 04.06.2009 - Berlin, Deutschland

Stern.de berichtet über "die besten Reise-Blogs"

Stern.de berichtet über
Durch einen Beitrag drüben bei den Gnomads habe ich gerade vom kleinen Foto-Special "Urlaub im Netz: Die besten Reise-Blogs" bei Stern.de erfahren. Das Magazin Stern hat dort die besten Reise-Blogs Deutschlands zusammengestellt und irgendwie ist auch der KAHUNABLOG mit in die Liste reingerutscht. ;-) Schön und natürlich ein Ansporn, vielleicht doch noch vor Oktober den einen oder anderen Kurztrip einzulegen. Auch in Europa gibt es ja noch einiges zu entdecken...

Folgende Blogs haben es neben dem KAHUNABLOG in das Special geschafft:

Kennt wer noch weitere interessante Reise-Blogs, die in einer solchen Auflistung nicht fehlen dürfen?



Mittwoch, 03.06.2009 - Berlin, Deutschland

Kleine Pause im KAHUNABLOG...

...da ich derzeit stark eingebunden bin in Berlin. Mir bleibt leider in den nächsten Wochen nur wenig Zeit, um durch die Gegend zu fliegen und frische Inhalte und Photos im KAHUNABLOG einzupflegen. Bis zum Ende des Sommers wird es hier daher ein wenig ruhiger zugehen (allerdings laufen bereits wieder die Planungen für die nächste langfristige Reise ;-)). In der Zwischenzeit werden täglich neue Inhalte von anderen Reiseseiten in den Reisenews verlinkt und immer automatisch auf dem neuesten Stand sind die Einträge in den Twitternews, von mittlerweile über 130 Twitter-Nutzern aus dem Reisebereich (private Blogger, Reiseveranstalter, Mietwagenanbieter, Airlines uvm.).


Samstag, 16.05.2009 - Berlin, Deutschland

Antwort-Maschine Wolfram|Alpha ist online

Antwort-Maschine Wolfram|Alpha ist online
Wolfram|Alpha ist seit heute morgen im Soft-Launch und wird ab Montag allgemein verfügbar sein. Wolfram|Alpha ist eine neue Entwicklung des Mathematica-Schöpfers Stephen Wolfram, der allgemein aufgrund dieser Software hochgepriesen wird. Im Unterschied z.B. zu Google und Yahoo! handelt es sich bei Wolfram|Alpha jedoch nicht um eine klassische Suchmaschine, die aus dem gesamten Netz passende Ergebnisse zu einer Suchabfrage auflistet, Wolfram|Alpha berechnet vielmehr Antworten aus einer gigantischen Datenbank und wird daher auch als "computational knowledge engine" bezeichnet. Diese "Antwort-Maschine" kennt unzählige Fakten aus der Naturwissenschaft, Geographie, Politik, Geschichte usw. und präsentiert diese als Tabellen, Graphen, Karten, als Notenschema und in zahlreichen anderen Ansichten.


Donnerstag, 14.05.2009 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlungen: Tales of Nowhere + Don“t go there!

Buchempfehlungen: Tales of Nowhere + Don“t go there!
Nach mehr als 3 Monaten in Dublin, New York City, Washington D.C. und zuletzt Miami bin ich mittlerweile wieder nach Berlin zurückgekehrt. In der nächsten Zeit wird es durch zahlreiche anstehende Projekte wahrscheinlich ein wenig ruhiger im KAHUNABLOG werden, von den beständig aktualisierten Reisenews und den automatischen "Twitternews" aus dem Reisesektor bzw. einigen Beiträgen aus Berlin oder von kürzeren Trips einmal abgesehen. Vorab habe ich aber noch zwei Buchempfehlungen, die sich gerade für den sommerlichen Strandaufenthalt oder für lange Wartezeiten auf Flughäfen gut eignen: "Tales from Nowhere - Unexpected Stories from Unexpected Places" und "Don“t Go There!: The Travel Detective“s Essential Guide to the Must-Miss Places of the World"


Freitag, 08.05.2009 - Miami, USA

Tipp: Outdoor Photographer "Landscape Annual"

Tipp: Outdoor Photographer
Bei einem der letzten Flüge habe ich vor dem Abflug das Magazin "Outdoor Photographer" entdeckt, welches thematisch speziell auf Landschafts- und Tieraufnahmen zugeschnitten ist. In diesem Magazin findet sich regelmäßig Tests und Ankündigungen neuer Kameras und Kameraobjektive sowie Informationen über erforderliches Zubehör wie Stative, Kamerataschen, Software zur Bildbearbeitung, Hardware für die Datensicherung uvm. Dazu gibt es Reportagen zu Fotoserien an diversen Orten weltweit und Vorstellungen (bekannter) Fotografen. In der jährlichen Sonderausgabe "Landscape Annual" geht es dabei ausschließlich um die Frage, wie man die bestmöglichen Landschaftsaufnahmen hinbekommt.