KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Savona in Italy
8.6/10 bei 14 Bewertungen
Hualien in Taiwan
8.7/10 bei 26 Bewertungen
Ngapali in Myanmar
8.6/10 bei 55 Bewertungen
Agra in India
8.4/10 bei 24 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Dienstag, 04.08.2009 - Berlin, Deutschland

Kurze Vorwarnung...

Nachdem es hier einige Zeit lang bis auf die Reisenews und den neuen Reise- und Outdoor-Shop sehr ruhig im KAHUNABLOG war, wird es die Tage nun endlich wieder frische Inhalte geben. Um genau zu sein, geht es in den nächsten Tagen in 3 Hauptstädte in Europa. Beiträge, Fotos und vllt. auch das ein oder andere Video folgen dann kurz darauf.

UPDATE: Die ersten Photos aus Stockholm tröpfeln jetzt gerade in die KAHUNABLOG-Galerie und auch im YouTube-Channel gehen nach und nach einige Videos online (letztere werden derzeit testweise auf einem iPhone 3GS geschossen). Beiträge folgen.




Freitag, 17.07.2009 - Berlin, Deutschland

Inselträume - 20-teilige Reise-Dokumentation auf arte

Inselträume - 20-teilige Reise-Dokumentation auf arte
Auf arte läuft derzeit eine sehenswerte 20-teilige Reihe an Reise-Dokumentationen mit dem Titel "Inselträume". Allen gemein ist, dass jeweils eine Insel und ihre Bewohner vorgestellt werden. Und bei diesen Inseln handelt es sich nicht etwa um die "üblichen Verdächtigen" der Balearen und Kanaren. Vielmehr liegt der Fokus auf kleineren Inseln im Pazifik und in der Karibik, wie z.B. Sao Tome und Principe, Palawan in den Philippinen, Vanuatu oder auch Hainan (China). Eher bekannt sind dagegen wohl Nantucket (USA), die Azoren und die Dominikanische Republik.


Donnerstag, 02.07.2009 - Berlin, Deutschland

Webseiten-Empfehlung: Oddee.com

Webseiten-Empfehlung: Oddee.com
Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal auf den Blog Dark Roasted Blend verwiesen, wo sich unter dem Titel "Weird & wonderful things" zahlreiche faszinierende Fotoserien in Beiträgen wie "Most Dangerous Roads of the World", "Best of Japan! (Series)" oder "The Most Remote Place on Earth" finden lassen. In die selbe Richtung geht auch Oddee.com, ein Blog mit über 2,5 Mio.(!) Besuchern pro Monat, auf dem Beiträge zu den "odd, strange and bizarre things of our world" gesammelt werden. Sehenswert ist dort der Bereich "Places", z.B. mit den "10 Breathtaking Viewing Platforms around the World", "10 Most Fascinating Castles and Palaces", "10 Geological Wonders you did not know" und zahlreichen weiteren, natürlich nach subjektiven Kriterien zusammengestellten, Top-Listen. Eine nette Resource, um vllt. das eine oder andere Ziel für zukünftige Reisen ausfindig zu machen. Kennt jemand weitere Seiten, die in diese Richtung gehen?

Übrigens: Auch wenn es im Augenblick ziemlich still ist im KAHUNABLOG, so gibt es doch bei den Reisenews tägliche Updates. Mittlerweile finden sich dort bereits über 830 Einträge - News, Linktipps, Reisevideos von YouTube uvm.


Donnerstag, 02.07.2009 - Berlin, Deutschland

Travel Guide im amerikanischen iTunes-Store

Travel Guide im amerikanischen iTunes-Store
Mit dem Thema "iPhone auf Reisen nutzen" habe ich mich hier im KAHUNABLOG ja schon mehrfach beschäftigt (iPhone auf Reisen: Skype-App und WunderRadio, Mit dem Apple iPhone leichter verreisen). Mit dem weiterhin boomenden AppStore (bereits über 50.000 Apps) und dem neuen iPhone 3Gs (Video!, Kompass!, Navigationsgerät! uvm.) wird das iPhone nun endgültig zum digitalen Schweizer Taschenmesser und ist auf Reisen zumindest für mich schlichtweg unverzichtbar. Mittlerweile setzen auch renommierte Verlage wie Lonely Planet auf das iPhone und bieten ihre oftmals kilo-schweren Reiseführer in digitaler Form mit Karten, Ratings uvm. an. Apple bietet nun zum Beginn der diesjährigen Hauptreisesaison im iTunes Store (US) einen "Travel Guide" mit einer Auswahl von Apps, Podcasts, Hörbüchern, Musik, Filmen, Fernsehsendungen uvm. rund um das Thema Reisen an.


Donnerstag, 02.07.2009 - Berlin, Deutschland

Island Caretaker: Hausmeister-Job in Queensland startet

Island Caretaker: Hausmeister-Job in Queensland startet
Anfang des Jahres überraschte Tourism Queensland mit einer ungewöhnlichen Marketing-Idee für den australischen Bundesstaat Queensland bzw. vor allem für das dort vor der endlos langen Küste liegende Great Barrier Reef mit seinen zahlreichen Korallenatollen und vielen traumhaften Inseln. Im Rahmen der weltweiten Finanzkrise waren auch in Queensland die Besucherzahlen zurückgegangen und so muss man dort wie andernorts neue Wege gehen, um auf sich aufmerksam zu machen. Tourism Queensland entschloss sich daher, einen neuen Job auszuschreiben: Den "Island Caretaker", eine Art Hausmeister-Posten für das Inselreich vor der Küste (hier der volle Bericht dazu aus dem Januar 2009). Der Island Caretaker wurde mittlerweile aus über 34.000 Bewerbern gewählt. Gewonnen hat Ben Southall aus Großbritannien und er tritt samt Freundin gerade seinen 6-monatigen Job auf Hamilton Island an.