KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Victoria (BC) in Canada
8.4/10 bei 11 Bewertungen
Bangalore in India
8.1/10 bei 27 Bewertungen
Siem Reap in Cambodia
8.4/10 bei 34 Bewertungen
Gippsland Region in Australia
8.8/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Weitere Seiten: zurück « 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 » vor

Montag, 30.08.2010 - Palma de Mallorca (Mallorca), Spanien

Kurzer Abstecher nach Mallorca: Palma de Mallorca

Kurzer Abstecher nach Mallorca: Palma de Mallorca
Bevor es ab Oktober wieder richtig los geht (Stichwort: Asien), habe ich im August noch einen kurzen Abstecher nach Mallorca gemacht - der in unseren Massenmedien oftmals so klischeehaft abgestempelten, aber eigentlich doch ziemlich harmlosen größten Baleareninsel. Geplant waren eigentlich einige Hundert Km Strecke per Mietwagen, auf dem gesamten Gebiet zwischen Cap Formentor im Norden, Cap de Ses Salines im Süden, Sant Elm im Westen und Capdepera im Osten. Letztlich war dies jedoch aus organisatorischen/zeitlichen Gründen leider nicht möglich (bspw. gab es den von Deutschland aus angemieteten Wagen gar nicht [mehr] bei diesem Anbieter, sondern nur ein übergroßes und für die engen Kurven / die Parksituation zur Hochsaison ungeeignetes "Schlachtschiff"...), so dass ich praktisch nur in der Inselhauptstadt Palma vorbeischauen konnte. Dies lohnt sich jedoch ebenfalls, denn mit knapp 400.000 Einwohnern, der imposanten Kathedrale, Stadtbefestigung, Hafen, engen Gassen in der Altstadt uvm. lädt Palma durchaus zum Verweilen ein und bietet Besuchern zahlreiche interessante Anlaufstellen.



Samstag, 26.06.2010 - Berlin, Deutschland

Eines von 3 Millionen: Mein iPad ist da!

Eines von 3 Millionen: Mein iPad ist da!
Heute mal ein Beitrag ein wenig aus der Reihe: Ich habe länger überlegen müssen, ob ich mir ein iPad von Apple anschaffen soll. Die Argumente dafür und dagegen halten sich ziemlich die Waage und andere Geräte (Laptop, Smartphone) werden durch ein Tablet wie das iPad ja nicht ersetzt. D.h. man hat ein zusätzliches Gadget, welches gepflegt und mit neuen Apps gefüttert werden möchte. Angesichts der Tatsache, dass Berlin vollgepflastert ist mit iPad-Werbung, habe ich dann jedoch meinen Widerstand aufgegeben und ebenfalls zugeschlagen - wie ganze 3 Millionen Leute in den letzten 80 Tagen(!)

Unerwartet schnell erfolgte dann die Lieferung bereits nach 3 Tagen (statt angekündigten 3 Wochen) und mittlerweile kann ich sagen: Das iPad lohnt sich, für viele Einsatzzwecke und v.a. durch die zahlreichen Apps. Hier ein kleiner Überblick über lohnenswerte Apps aus dem aktuellen Pool von ~11.000 Apps (es werden täglich mehr).



Mittwoch, 23.06.2010 - Berlin, Deutschland

Angebote für Reisende: Opodo, Air Berlin city tour pass und Norwegen-Wettbewerb

Angebote für Reisende: Opodo, Air Berlin city tour pass und Norwegen-Wettbewerb
Der Sommer ist da und spätestens mit dem allgemeinen Anbruch der Schulferien beginnt auch in Deutschland die diesjährige Hauptreisezeit. Höchste Zeit also, sich Gedanken zu machen, wo es diesmal hingehen soll - sofern nicht schon brav lange im Vorfeld gebucht wurde. Die durch die Finanzkrise, Generalstreiks u.a. in Griechenland und Spanien, Streiks der Piloten, der Flugbegleitung oder des Bodenpersonals u.a. in Großbritannien und nicht zuletzt durch die Behinderung des Flugverkehrs durch die Aschewolken aus Island ziemlich geschwächte Tourismuswirtschaft versucht derzeit noch mit allen Mitteln, den Abverkauf auf die letzte Minute zu verbessern. Die beste Zeit also für Schnäppchenjäger!


Freitag, 11.06.2010 - Wien, Österreich

Städtetrip Wien: Ein Ausflug in die Stadt der Habsburger

Städtetrip Wien: Ein Ausflug in die Stadt der Habsburger
Endlich herrschen in Mitteleuropa wieder der Jahreszeit angemessene Temperaturen und es regnet nicht mehr beständig. Gleichzeitig läuft aber längst noch nicht die Hochsaison. Die beste Zeit also für Städtetrips in Europa und ich habe daher die letzten Tage in Östereichs Hauptstadt Wien verbracht (bei durchgehendem Sonnenschein und >30°C). Wien war lange Zeit Sitz der Habsburger-Dynastie, Kaiserstadt und bietet eine vielfältige Geschichte. Die herausgeputzte Innenstadt mit Alter Hofburg, Stephansdom, verkehrsberuhigten Einkaufsstrassen, dem Schloss Belvedere und der weitläufigen Parkanlage drumherum wirkt streckenweise fast wie ein Freilichtmuseum.

Wien hat Besuchern aufgrund seiner Geschichte und seiner Lage nicht weit entfernt von den Grenzen zu Deutschland, Ungarn und Tschechien viele kulturelle Hinterlassenschaften anzubieten, egal ob in der Architektur, den diversen Museen und Sammlungen, der schmackhaften und schwergewichtigen Wiener Küche (Sachertorte mit Schlagobers, Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel...), den Sprachen vor Ort oder auch der Musik (Haydn, Mozart, Strauß...). Dementsprechend gibt es vieles zu Entdecken auf einem Städtetrip nach Wien.



Dienstag, 25.05.2010 - Berlin, Deutschland

Jack Johnson: Neues Album ab 28. Mai im Handel, jetzt schon reinhören!

Jack Johnson: Neues Album ab 28. Mai im Handel, jetzt schon reinhören!
Vor wenigen Tagen hatte ich in diesem Blog-Beitrag bereits auf das neue Album des v.a. bei Backpackern und anderen Reisenden sehr oft gehörten Singer-Songwriter Jack Johnson hingewiesen, welches am 28. Mai (d.h. an diesem Freitag) erscheinen wird. Das Album "To The Sea" wird dann u.a. bei Amazon, iTunes und klassisch im Offline-Handel erhältlich sein. Die deutsche PR-Agentur des Musikers hat mir soeben einen Albumplayer übermittelt, damit ihr schon vorab in das neue Album reinhören könnt:


Weitere Seiten: zurück « 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 » vor