KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Barcelona in Spain
8.2/10 bei 151 Bewertungen
Blue Mountains in Australia
8.1/10 bei 55 Bewertungen
Sihanoukville in Cambodia
8.3/10 bei 100 Bewertungen
Jaipur in India
8.5/10 bei 23 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Donnerstag, 10.03.2005 - Hamburg, Deutschland

Hamburg-Infos aus dem März 2005

Hamburg-Infos aus dem März 2005
Über das Wochenende war ich für kurze Zeit in Hamburg, um mir die Stadt ein wenig genauer anzuschauen. Die dort entstandenen Fotos können zumindest in Teilen auch wieder hier im Kahunablog online betrachtet werden.

Trotz der etwas kalten Temperaturen hinterließ Hamburg dabei bei mir einen positiven Eindruck, so dass ich den nächsten Monaten (ab April) wahrscheinlich häufiger in der Hansestadt anzutreffen sein werde.



Mittwoch, 09.03.2005 - Berlin, Deutschland

Reisen - Und dennoch mobil arbeiten?! - Teil II

Sicherlich sind die hier erwähnten Technologien noch ein Stück weit von der tatsächlichen Markteinführung entfernt. Für WiMax bspw. gibt es seit Anfang 2005 erst die ersten größeren Tests. Dennoch sollen bereits Ende 2005 die ersten Geräte auf dem Markt gebracht werden, die zumindest z.T. schon die oben genannten Leistungen erbringen werden.


Mittwoch, 09.03.2005 - Berlin, Deutschland

Reisen - Und dennoch mobil arbeiten?! - Teil I

Wie kann jemand, der oft unterwegs ist, dennoch möglichst lückenlos den Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern beibehalten und am täglichen Geschäftsleben (z.B. als selbstständiger Programmierer) partizipieren? Diese und ähnliche Fragen bekomme ich häufiger gestellt und ich möchte daher in diesem Beitrag die momentanen Möglichkeiten aufzeigen. Weiterhin werde ich hier einen Ausblick auf das "mobile Büro" der Zukunft geben.


Mittwoch, 09.03.2005 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: Frühstück mit Kängurus

Buchempfehlung: Frühstück mit Kängurus
Heute gibt es hier im Kahunablog eine neue Buchempfehlung. Diesmal geschrieben von Bill Bryson, dessen weitere Bücher "Reif für die Insel", "Streiflichter aus Amerika" usw. allesamt sehr zu empfehlen sind.

Der bekannte Reise-Schriftsteller und Weltreisende Bill Bryson nimmt in "Frühstück mit Kängurus" den Leser mit auf eine Reise quer durch den australischen Kontinent. In seiner unverwechselbaren Art zeigt Bryson dem Leser, welcher Erfahrungen in Australien machen konnte.


Dienstag, 01.03.2005 - Berlin, Deutschland

Reise-Blogs für den 1. März

Beginnen wir den neuen Monat gleich mit einer weiteren kleinen Übersicht ausgewählter Reise-Blogs. Diesmal sind dies hauptsächlich Blogs aus und über Neuseeland's Landschaften, Kultur und Einwohner.