KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Saint-Jouan-des-Guerets in France
8.2/10 bei 5 Bewertungen
Waikkal in Sri Lanka
8.5/10 bei 24 Bewertungen
Okinawa in Japan
8.7/10 bei 1623 Bewertungen
Chernihiv in Ukraine
8.2/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Dienstag, 12.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Magazinvorstellung: Going Down Under

Magazinvorstellung: Going Down Under
Gerade erst in der insgesamt zweiten Ausgabe erschienen ist das Magazin "Going Down Under" aus dem holländischen Verlag dORIZON Media. "Going Down Under" widmet sich (wie dem Namen schon zu entnehmen ist) thematisch ganz dem australischen Kontinent. Doch auch zu Neuseeland und der Südsee bietet das Magazin reichhaltige Inhalte. "Going Down Under" erscheint vierteljährlich zum Jahrespreis von nur 16,50 EUR.



Dienstag, 12.04.2005 - Hamburg, Deutschland

szene Hamburg - Immer gut informiert!

szene Hamburg - Immer gut informiert!
Vergleichbar mit "Zitty" (www.zitty.de) und "tip" (www.berlinonline.de) gibt es auch in Hamburg ein Magazin, welches zeitnah über Neues in Film, Musik, Literatur und Nachleben informiert: szene Hamburg. Das monatlich erscheinende Magazin wirbt mir dem "vollen Programm für Hamburg" - und genau das bietet es auch.


Dienstag, 12.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Moin, Moin aus Hamburg!

Gerade angekommen in Hamburg, wird es von nun an wieder häufiger auf dieser Seite neue Einträge geben. In der nächsten Zeit natürlich vor allem mit einem Fokus auf Hamburg, d.h. Berichte über das Lokalgeschehen, Fotostrecken von Hamburger Highlights und was sonst noch alles während meines Aufenthaltes hier anfällt. Den Anfang macht dabei die Erweiterung der Hamburg-Galerie mit Bildern u.a. von den Museumsschiffen "Cap San Diego" und "Rickmer Rickmers".


Samstag, 19.03.2005 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: R. Branson - Losing my Virginity

Buchempfehlung: R. Branson - Losing my Virginity
Die meisten von euch werden sicherlich in den letzten Jahren per Fernsehen oder über andere Medien von den nicht selten sehr wagemutigen Abenteuern von Richard Branson (oftmals in Begleitung von Steve Fossett) gehört haben, z.B. der schnellsten Atlantiküberquerung per Schiff, mehreren Versuchen die Welt in einem Ballon zu umrunden... Doch Richard Branson hat in seinem bisherigen Leben noch wesentlich mehr bewegt - er ist der Gründer von Virgin!


Donnerstag, 10.03.2005 - Berlin, Deutschland

Die Canon EOS 300D - die optimale Digicam?

Bislang hatte ich für Fotos vorwiegend die "Olympus Camedia C-360 ZOOM" im Einsatz, sowie preislich und qualitativ ähnliche Digitalkameras. Diese lieferten zwar bei Sonnenschein und einfachen Bildmotiven mit ihren max. 3 Megapixel Bilder in einer annehmbaren Qualität. Doch schon bei leicht stärkeren Kontrasten und gerade innerhalb von Gebäuden und an anderen Orten mit Kunstlicht oder geringerer Sonneneinstrahlung wurden die Bilder schnell unbrauchbar.