KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Koh Samet in Thailand
8.2/10 bei 553 Bewertungen
Takayama in Japan
8.5/10 bei 351 Bewertungen
Melbourne in Australia
8.1/10 bei 35 Bewertungen
Goondiwindi in Australia
8.5/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Sonntag, 01.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Buchempfehlung: Rüdiger Nehberg - Die Autobiographie

Buchempfehlung: Rüdiger Nehberg - Die Autobiographie
Bereits in über 20 Büchern hat der mittlerweile 70-jährige Survival-Experte Rüdiger Nehberg bislang die Erlebnisse auf seinen langjährigen Abenteuer-Touren niedergeschrieben. Mit "Die Autobiographie" gibt es nun ein Gesamtwerk von "Sir Vival", welches zusätzliche Informationen zu seiner Jugend, sowie zu seinem politischem Engagement rund um die Yanomami-Indianer Brasiliens, die Waiapķ-Indianer sowie sein Aktionsbündnis "TARGET" beinhaltet.



Donnerstag, 28.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Musiktipp: Musik zum entspannen!

Zum Wochenausklang hier einige aktuelle Musikempfehlungen aus der Kahunablog-"Redaktion". Alle Alben können via iTunes (http://www.itunes.com/) heruntergeladen oder alternativ bei Amazon.de als klassische CD's gekauft werden.



Donnerstag, 28.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Buchempfehlung: The Book of Cities

Buchempfehlung: The Book of Cities
Für all diejenigen unter euch, die nicht die Möglichkeit haben, durch die Welt zu reisen und neue Länder und Kulturen kennenzulernen, stelle ich heute das Buch "The Book of Cities - Die 250 aufregendsten Städte der Welt" von National Geographic vor.

Teils Bildband, teils Reportage, berichten die Autoren in diesem Buch in Form einer Rundreise über die Besonderheiten und Eigenarten von ganzen 250 Städten weltweit.


Dienstag, 26.04.2005 - Hamburg, Deutschland

Michel, Mein Michel!

Wer sich in Hamburg mal einen besseren Überblick über die Stadt verschaffen will, der könnte dies z.B. in Form eines Rundfluges mit CANAIR machen oder aber er besucht den Fernsehturm (den "Telespargel"). Letzterer allerdings ist derzeit für den Besucherverkehr gesperrt, so dass Hamburgs Wahrzeichen, die St. Michaelis Kirche (der "Michel"), hier eine sinnvolle und günstige Alternative darstellt.


Sonntag, 24.04.2005 - Hamburg, Deutschland

20. Olympus Marathon mit Rekordbeteilligung

20. Olympus Marathon mit Rekordbeteilligung
Bei bestem Wetter und super Stimmung auf den Straßen starteten heute morgen in der Nähe der Messehallen insgesamt 23270 "Marathonis" aus 76 Nationen zum 20. Olympus Marathon Hamburg. Und ich war natürlich mit dabei... als Zuschauer.

Quer durch die Innenstadt ging es von den Messehallen über die Reeperbahn und die Landungsbrücken weiter an der Binnen- und Außenalster entlang zur City-Nord und Planten un Blomen bis zur Ziellinie nach 42,195 km.