KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Playa Del Carmen in Mexico
9.4/10 bei 13 Bewertungen
Palawan in Philippines
8.5/10 bei 978 Bewertungen
Inverness in United Kingdom
9.1/10 bei 8 Bewertungen
Yala in Sri Lanka
8.9/10 bei 41 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Montag, 09.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Jack Johnson: Here comes the music!

Jack Johnson: Here comes the music!
Heute war es endlich soweit: Weihnachten! Oder nein, besser: Jack Johnson live in Hamburg, zusammen mit G.Love & Special Sauce und Donavon Frankenreiter. 3-mal musste der Konzertort dabei vorab aufgrund des unerwartet hohen Andranges verlegt werden. Statt in den Docks fand das Konzert daher heute im Hamburger Congress Center statt, was ~ 3500 Leuten die Chance gab, den Newcomer aus den USA live zu erleben.



Donnerstag, 05.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Mittendrin, statt nur dabei

Mittendrin, statt nur dabei
Wie letzte Nacht angekündigt, habe ich heute bei der Einlaufparade beim 816. Geburtstag des Hamburger Hafens einige Fotos von den einlaufenden Schiffen machen können. Dabei war deutlich festzustellen, dass der Hafengeburtstag bei den Hamburgern noch wesentlich beliebter ist als der Dom, denn praktisch der komplette Hafen war Stop-And-Go-Zone mit wahrscheinlich weit über 100.000 Besuchern, Flohmärkten, dem Korea Festival usw.

Mangels ausreichender Batteriekapazität konnte ich bislang nur ein paar einzelne Szenen festhalten, aber das wird schon noch in den nächsten Tagen...


Donnerstag, 05.05.2005 - Hamburg, Deutschland

816. Hafengeburtstag in Hamburg

816. Hafengeburtstag in Hamburg
Ab heute bis einschließlich Sonntag ist es wieder soweit: Der mittlerweile 816. Geburtstag des Hamburger Hafens wird ausführlich mit dem größten Hafenfest der Welt gefeiert. In diesen vier Tagen gibt es zwischen der Ein- und Auslaufparade von Großseglern, Schleppern, Containerschiffen usw. ein umfangreiches Eventprogramm entlang des gesamten nördlichen Teils des Hafens, u.a. mit verschiedenen Konzerten, Flugparaden und dem Korea-Festival.


Dienstag, 03.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Hamburg bei Regen... ab in den Star-Club!

Ok, ok, den Star-Club, in dem die Beatles früher ihren Durchbruch hatten, gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Dafür jedoch gibt es in St. Pauli das "Panoptikum", ein Wachsfiguren-Kabinett, in dem u.a. auch die Beatles in Wachs nachgebildet wurden. Gerade bei verregnetem Wetter wie heute ist ein Besuch im "Panoptikum" also eine sinnvolle Alternative.


Dienstag, 03.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Buchempfehlung: Streiflichter aus Amerika

Buchempfehlung: Streiflichter aus Amerika
Erneut stelle ich nach dem Buch "Frühstück mit Kängurus" hier ein Buch von Bill Bryson im Kahunablog vor. In "Streiflichter aus Amerika - Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene" beschreibt der für seinen Blick auf die amüsanten Eigenarten eines Landes bekannte Autor seine Heimkehr in die Vereinigten Staaten, nachdem er mehr als 20 Jahre in Europa und v.a. Großbritannien verbrachte.