KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Broome in Australia
8.8/10 bei 5 Bewertungen
Seychelles Islands in Seychelles
8.3/10 bei 11 Bewertungen
New York (NY) in United States
8.8/10 bei 13 Bewertungen
New Delhi and NCR in India
8.9/10 bei 21 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Freitag, 20.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Podcasts - Alle mal hergehört!

Webradios und Weblogs dürften einem großen Teil der Internetgemeinde mittlerweile vertraut sein, zumindest jedoch haben die meisten schon einmal davon gehört. Momentan noch kaum bekannt (zumindest im deutschsprachigen Raum) sind hingegen die sogenannten "Podcasts":

Podcasts bilden eine Mischung aus Webradio, Weblog und klassischem Radio, denn hier handelt es sich quasi um das "Radio für jedermann/-frau". Mit nur ein wenig Aufwand kann letztendlich jeder (der etwas spannendes zu erzählen hat) seinen eigenen Podcast starten.



Mittwoch, 18.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Erster Weblog/Podcast live vom Mount Everest

Wie die Tagesschau.de heute auf der Website schreibt, wird nun auch vom höchste Punkt der Erde ein Weblog mit täglich neuen Inhalten gespeist werden. Im "MountEverest"-Blog berichtet der Deutsche Welle Reporter Stefan Nestler in den nächsten Wochen per Weblog und Podcast über die Mount-Everest-Besteigung von Ralf Dujmovits und Team. Bereits jetzt befinden sich die Abenteurer im Basislager und bereiten sich auf die finale Besteigung vor.


Dienstag, 17.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Das Geheimnis im Hafen

Das Geheimnis im Hafen
Wer in Altona in den letzten Monaten einmal einen Blick vom Altonaer Balkon in Richtung Elbe geworfen hat (wohin auch sonst?), der hat sicherlich bereits einmal das auf dem Bild links gezeigte Gebilde gesehen. Von weitem könnte man es vielleicht für die Deckaufbauten eines Bagger-Schiffes halten, mit denen Sand und Schlamm aus der Fahrrinne von Schiffen abgebaggert wird. Es könnte aber auch eine Industrieanlage sein, mit der Schiffe, die kein Stückgut oder Container transportieren, geleert werden. Doch es ist nichts dergleichen...


Sonntag, 15.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Altes Hamburg, Alster-Ansichten und Co.

Altes Hamburg, Alster-Ansichten und Co.
So, nachdem die Regentage hier in Hamburg nun langsam hoffentlich ausgestanden sind und das Wetter dann wieder besser wird, wird es bald wieder neues Bildmaterial aus der Hansestadt geben.

Den Anfang machen hier die "Alster-Ansichten" sowie Bilder zum Alten Hamburg, die bereits jetzt in der Hamburg-Galerie zu finden sind.


Donnerstag, 12.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Buchempfehlung: Molwanien - Travel Guide

Buchempfehlung: Molwanien - Travel Guide
Schon auf der diesjährigen ITB sorgte dieses Buch aus dem Heyne Verlag für Furore, denn "Molwanien - Land des schadhaften Lächelns" widmet sich als erstes Buch ausschließlich dem bisher so vernachlässigten Land Molwanien im Osten Europas...

Die Autoren Santo Cilauro, Tom Gleisner und Rob Sitch informieren den Leser umfassend auf knapp 175 Seiten über die Geschichte Molwaniens, die reichhaltigen kulturellen Errungenschaften, besonders sehenswerte Städte und Landschaften usw.