KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Samui in Thailand
8.3/10 bei 767 Bewertungen
Bangkok in Thailand
8.2/10 bei 1191 Bewertungen
Nagasaki in Japan
8.2/10 bei 447 Bewertungen
Kochi in India
8.3/10 bei 44 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Samstag, 11.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Buchempfehlung: Selbstreise-Handbuch - Band I und II

Auch wenn man oftmals gerne möglichst spontan in das Abenteuer aufbrechen und neue Länder und Kulturen entdecken will, so ist dennoch in der Regel ein gewisses Mass an Planung ratsam. Und diese Planung kann man mit dem "Selbstreise-Handbuch - Band I und II" aus dem Peter Meyer Verlag sehr strukturiert angehen, denn diese beiden Bücher beinhalten das gesammelte Wissen von vielen Tausend Reisen. Zusammengetragen wurde dieses Wissen vor allem von den Mitgliedern der Deutschen Zentrale für Globetrotter e.V (dzg).



Donnerstag, 09.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Amsterdam, Paris, New York... hör dich wohin du willst!

Amsterdam, Paris, New York... hör dich wohin du willst!
Zwar nicht als kostenloser Podcast, immerhin jedoch als MP3-Download oder auf CD verfügbar sind die Hörbücher der Reihe "Urlaub im Ohr" aus dem Hause Geophon. In diesen Hörbüchern wird jeweils eine Stadt mit ihren ganz individuellen Geräuschen des Alltags vorgestellt. Neudeutsch bezeichnet man dies auch als "Soundseeing-Touren" (in Anlehnung an "Sightseeing"). Angereichert wird diese vielschichtige Geräuschkulisse durch ortstypische Musik, Interviews und Geschichten.


Samstag, 04.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Nachgehakt: Mobiles Internet mit WiMax?

Seitdem ich Anfang März diesen Jahres hier im Kahunablog mit "Reisen - Und dennoch mobil arbeiten?!" (Teil I und Teil II) zwei Beiträge zum Thema mobiles Büro veröffentlicht habe, hat sich dieser Bereich rasant weiterentwickelt. Besonders bei der dort angesprochenen WiMax-Technologie geht die Entwicklung mit stark gesteigertem Tempo voran. Mittlerweile existieren weltweit bereits mehr als ein Dutzend Testnetze.


Freitag, 03.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Hamburg Airport - Hamburgs zweites Tor zur Welt

Hamburg Airport - Hamburgs zweites Tor zur Welt
Natürlich ist Hamburg im Wesentlichen durch seinen Hafen für die Außenwelt interessant. Doch neben dem Hafen gibt es mit dem Hamburg Airport noch ein "zweites Tor zur Welt". Da dieser erst vor kurzem um ein neues Terminal usw. erweitert wurde und ich noch einiges an Informationen bei den dort ebenfalls ansässigen Reisebüros einholen wollte (für weitere Reisen in diesem Jahr), habe ich dem Airport heute einen Besuch abgestattet. Die Bilder davon sind ab sofort in der Hamburg-Galerie zu finden.


Sonntag, 29.05.2005 - Hamburg, Deutschland

Hot town, summer in the city...

Hot town, summer in the city...
Der Sommer ist ausgebrochen und hat in den letzten Tagen auch in der Hansestadt Einzug gehalten. Wie überall zieht es also auch in Hamburg die Menschen ans Wasser. Ein Glück, dass Beach Clubs wie Lago Bay, Hamburg del Mar und der Hamburg City Beach Club (HCBC) hier Abkühlung versprechen. Schön auch, dass in Hamburg bei diesem Spitzenwetter mit dem Zürich Masters Hamburg Beachvolleyball vom Feinsten geboten wird und dies citynah und komplett kostenlos.