KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Bangkok in Thailand
8.3/10 bei 4313 Bewertungen
Budapest in Hungary
8.4/10 bei 18 Bewertungen
Lausanne in Switzerland
8.5/10 bei 51 Bewertungen
Roswell (NM) in United States
9.2/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Dienstag, 21.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Google Maps jetzt auch weltweit mit Satellitenbildern

Google Maps jetzt auch weltweit mit Satellitenbildern
Es war zu erwarten: In die Google Maps wurden nun nach den Satellitenbildern für Nordamerika und Großbritannien endlich auch die Satellitenbilder für den Rest der Welt mit aufgenommen. Unter maps.google.com können diese Satellitenbilder direkt per Browser in einer sphärisch entzerrten Projekten abgerufen werden. Abhängig vom gewählten Gebiet stehen dabei Auflösungen bis "auf Haushöhe" zur Verfügung.



Montag, 20.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Querbeet: Altonale, Diashows, Websites...

Zwar gab es am Wochenende dann doch keine neuen Fotos in der Hamburg-Galerie (weil sich Musik wie auf der Altonale nun einmal nur schlecht in Bildern festhalten lässt), dafür jedoch wurde in die Galerien mit den Diashows ein neues Feature integriert, welches die Betrachtung aller Bilder in dieser Galerie als Slideshow, d.h. nacheinander mit verschiedenen Effekten usw. erlaubt. So müssen nicht mehr alle Bilder einzeln aufgerufen werden. Zu den Diashows gelangt man innerhalb der Kategorien jeweils über den Link "Diashow dieser Galerie aufrufen".


Freitag, 17.06.2005 - Hamburg, Deutschland

altonale 2005 ... und wieder mittendrin!

altonale 2005 ... und wieder mittendrin!
In Berlin gibt es den "Karneval der Kulturen", in Hamburg die "altonale"! Diese in Altona (wo auch sonst?) stattfindende, mehr als 14 Tage dauernde Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal statt und konnte 2004 bereits weit über 500.000 Besucher anlocken.

In diesen 14 Tagen (vom 2. bis 19. Juni) gibt es in Altona und Umgebung eine Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen, von der "kunst altonale" und der "literatur altonale" über die "altonale kulinarisch" bis hin zur "altonale gesund". Den eindeutigen Höhepunkt jedoch bildet die "altonale spaßparade" zusammen mit dem Straßenfest.


Mittwoch, 15.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Auftakt zur Coldplay-Welttournee in Hamburg

Auftakt zur Coldplay-Welttournee in Hamburg
Von allen Seiten wird Coldplay mittlerweile hochgepusht und einige bezeichnen sie sogar schon als die "neuen Beatles". Mit dem neuen Album "X&Y" ist ihnen in den USA gerade der zweitbeste Album-Start aller Zeiten gelungen und in nunmehr 22 Ländern stehen sie auf Platz 1. Ich hatte daher also praktisch keine andere Wahl und musste unbedingt beim heutigen Auftakt zur Welttournee von Coldplay in Hamburg vor Ort dabei sein... ;-) Dort wollten sie dann die Songs aus den bisherigen Alben "A Rush Of Blood To The Head", "Parachutes" und eben "X&Y" zum Besten geben.


Sonntag, 12.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Raus aus den Federn ... Altonaer Fischmarkt!

Raus aus den Federn ... Altonaer Fischmarkt!
Früh am Morgen (im Sommer zw. 5 und 9 Uhr, im Winter zw. 7 und 9 Uhr) findet jeden Sonntag in Hamburg der Altonaer Fischmarkt statt. Der Fischmarkt ist neben dem Michel und den Landungsbrücken auch heute noch ein "Must-See" für Hamburg-Besucher. Bereits 1703 gegründet und ab 1895 in Form der "Altonaer Fischauktionshalle" fest etabliert, bringen auch heute noch Marktschreier Fisch und zunehmend auch andere Waren wie Schnittblumen, Obst und Textilien tüten-/kistenweise an den Mann bzw. die zahlende Kundschaft.