KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Istanbul in Turkey
8.3/10 bei 42 Bewertungen
Tokyo in Japan
9.1/10 bei 185 Bewertungen
Cambridge in New Zealand
8.7/10 bei 11 Bewertungen
Phuket in Thailand
8.1/10 bei 12 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Mittwoch, 29.06.2005 - Hamburg, Deutschland

3 Monate in Hamburg: Résumé / Ausblick

Ok folks, meine 3 Monate in Hamburg sind praktisch vorbei und so fasse ich in diesem Eintrag noch einmal alles zusammen, was ich in den letzten Monaten hier vor Ort erleben konnte. Und man mag es kaum glauben, aber - ich hab bei weitem nicht alles gesehen. ;-) Allerdings werde ich sicherlich in den nächsten Jahren wieder in Hamburg vorbeischauen, um dies dann nachzuholen. Ebenfalls gebe ich an dieser Stelle einen kurzen Ausblick, wo ich mich im Sommer und Herbst diesen Jahres aufhalten werde. Auch von dort wird es natürlich wieder reichlich Einträge im Kahunablog geben.

UPDATE: Hamburg-Einträge auf einer Karte anschauen



Dienstag, 28.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Einer flog übers Kuckucksnest über Hamburg

Einer flog <strike>übers Kuckucksnest</strike> über Hamburg
Mein Hamburg-Aufenthalt nähert sich seinem Ende und so bin ich heute zum Abschluss noch einmal in die Vollen gegangen mit einem Rundflug über Hamburg und zwar in einem Wasserflugzeug. Dieses startet tagsüber alle 45 Minuten direkt vom Hafen aus (U-Bahn-Station Baumwall). Für 85,00 EUR pro Person kann man dann inkl. Fahrtzeit auf dem Wasser rund 30 Minuten die Aussicht genießen. Und da nur in 600-700 Meter Höhe geflogen wird, kann man wirklich alles sehr gut erkennen...


Montag, 27.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Zugriff auf die heimischen Medien auf Reisen

Auch fernab von heimatlichen Gefilden muss man heutzutage nicht mehr auf die gewohnten Medien verzichten, dem Internet sei dank. Egal ob es sich um Nachrichten, Radio- oder Fernsehprogramme handelt - dies alles ist (größtenteils kostenlos) per Internet abrufbar. Im Folgenden seien dazu ein paar Beispiele mit zahlreichen Links genannt.


Sonntag, 26.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Abschalten in Wedel/Blankenese

Abschalten in Wedel/Blankenese
Hamburg ohne Blankenese ist wie ein Sommer ohne Sonne. Daher habe ich mich heute bei bestem Wetter von Wedel aus nach Blankenese aufgemacht, immer die Elbe entlang nach Osten. Fürs Abschalten fernab der Stadt ist dies so ziemlich das Beste, was man machen kann: Strände, Wälder, Willkommhöft, der Süllberg in Blankenese, Strandpromenade... Einige Eindrücke von Wedel/Blanekense gibt es in der Hamburg Galerie. Da man aber nicht alles in Bildform festhalten kann, ist ein Besuch vor Ort wirklich empfehlenswert.


Samstag, 25.06.2005 - Hamburg, Deutschland

Microsofts Antwort auf Google Earth / Keyhole

Da ein unerwartet starkes Gewitter meine Pläne für den heutigen Tag leider verhindert hat, berichte ich an dieser Stelle stattdessen lieber über die aktuellen Ereignisse rund um Tools wie Google Earth und NASA World Wind, welche dem Benutzer hochwertige Satellitendaten in aufbereiteter Form zur Verfügung stellen. Nachdem Google mit Google Maps, Google Local und Google Earth (früher Keyhole) bereits sehr stark in diesem Bereich vertreten ist, schlägt Microsoft nun mit MSN Virtual Earth zurück...