KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Paris in France
8.5/10 bei 6 Bewertungen
Hervey Bay in Australia
9.4/10 bei 9 Bewertungen
Rayong in Thailand
8.4/10 bei 23 Bewertungen
Da Nang in Vietnam
9.5/10 bei 33 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Samstag, 16.07.2005 - Berlin, Deutschland

¿Habla Español? - Sprechen Sie Spanisch? - Teil II

Eine weitere Möglichkeit zum Sprachen lernen sind direkt fremdsprachige Medien. Natürlich können in diesem Zusammenhang zuerst die klassischen Medien wie Zeitungen und Zeitschriften genutzt werden, von denen ja auch bereits viele Online-Ausgaben anbieten. U.a. sind hier El Mundo, El Pais und AS zu nennen. Google News fast in der spranischsprachigen Version aktuell ~ 700 Newsquellen zusammen.



Freitag, 15.07.2005 - Berlin, Deutschland

¿Habla Español? - Sprechen Sie Spanisch? - Teil I

Da mein Spanien-Aufenthalt nun doch schon mit großen Schritten naht, bin ich gerade dabei ein wenig Spanisch zu lernen - zumindest soweit es meine Zeit erlaubt. Zwar kann man sich heutzutage eigentlich fast überall auf Englisch verständigen, aber letztendlich kommt ein Austausch in der Landessprache doch immer noch besser bei den Leuten an. Zudem wird man gerade Spanisch-Kenntnisse für weitergehende Reisen z.B. nach Südamerika häufiger benötigen.

In diesem Beitrag geht es also um die Frage, wie und mit welchen Mitteln man Spanisch oder eine andere Fremdsprache möglichst effizient lernen kann.


Montag, 11.07.2005 - Berlin, Deutschland

Interaktive Karten im Kahunablog!

Interaktive Karten im Kahunablog!
Nachdem ich ja mehrfach im Kahunablog etwas über die Google Maps bzw. Google Earth geschrieben habe, gibt es nun diese interaktiven Karten von Google Maps auch direkt im Kahunablog in einer weitgehend angepassten Version. Bereits im letzten Eintrag aus Hamburg hatte ich eine dieser interaktiven Karten verlinkt. Mittlerweile habe ich dies jedoch weiterentwickelt, so dass jetzt beliebig viele Karten mit beliebig vielen Infos verwaltet werden können...


Mittwoch, 06.07.2005 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: First-Time Around the World

Buchempfehlung: First-Time Around the World
Und weiter geht es mit den Buchempfehlungen im Kahunablog. Und dieses Mal wieder mit einem exzellenten Buch zum Thema Reisen: "First-Time Around the World". Dieses englischsprachige Buch vom Verlag Rough Guide richtet sich an den Reiseneuling, der den Schritt vom Pauschaltouristen zum Individualreisenden wagt und erstmals für einen längeren Zeitraum (z.B. ein Jahr) unterwegs sein wird. Auf 250 Seiten werden in diesem Buch alle für ein solches Vorhaben relevanten Fragen besprochen. Und dies in einem lockeren, humorvollen und dennoch äußerst faktenreichen Schreibstil.


Sonntag, 03.07.2005 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: Das Kino des George Lucas

Buchempfehlung: Das Kino des George Lucas
In diesem Eintrag geht es wieder einmal weg vom Thema Reisen, da ich heute mit Das Kino des George Lucas" ein Buch vorstellen will, in dem der Leser mehr über George Lukas und seine Sicht auf das Medium Film erfährt.

Auf knapp 250 Seiten wird das bisherige Werk von George Lukas mit Filmen wie den 2 Star-Wars Trilogien, Indiana Jones und seinen Jugendwerken ausführlich vorgestellt.