KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Canterbury in United Kingdom
8.6/10 bei 15 Bewertungen
Koh Lanta in Thailand
8.4/10 bei 697 Bewertungen
Barcelona in Spain
8.4/10 bei 109 Bewertungen
Port Stephens in Australia
8.2/10 bei 58 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Samstag, 30.07.2005 - Berlin, Deutschland

Neue Bilder aus Berlin in der Galerie verfügbar

Neue Bilder aus Berlin in der Galerie verfügbar
Schon in der nächsten Woche geht es für ein paar Monate nach Spanien. Und da bislang meine eigentliche Heimatstadt Berlin im Kahunablog ein wenig unterrepräsentiert war, sei dies nun hiermit noch schnell nachgeholt. Das nächste Mal werde ich voraussichtlich erst Mitte Oktober wieder in Berlin sein.

In der Berlin-Galerie sind jetzt rund ein Dutzend heute aufgenommene Bilder zu finden. U.a. sind dies Bilder vom Reichstag, vom Bundeskanzleramt, von Brandenburger Tor und vom Potsdamer Platz.



Montag, 25.07.2005 - Berlin, Deutschland

Querbeet: Neuseeland, Google Maps, MSN Virtual Earth

Mittlerweile überbieten sich Google, MSN und Yahoo auch im Bereich der virtuellen Karten ständig mit neuen Features. Die Qualität der Karten wird zunehmend besser und vor allem wird ein immer größerer Teil der Welt im Detail abgebildet, kostenlos und für jeden jederzeit zugänglich. In diesem Beitrag gibt es daher eine kurze Zusammenfassung der Entwicklungen der letzten Woche und als besonderes Schmankerl dann auch noch einen Verweis auf einen Anbieter von Neuseeland-Karten.


Freitag, 22.07.2005 - Berlin, Deutschland

Hast du mal 'ne Wohnung für mich?

Heute mal ein Beitrag zur Frage, welche Form der Unterbringung denn bei einem längeren Aufenthalt in einem Land am geeignetsten ist und wie man diese dann auch möglichst günstig und zeitnah organisieren kann. Insbesondere bezieht sich dies dabei natürlich auf meinen Aufenthalt auf Gran Canaria, der schon in ~2 Wochen beginnt, sowie die direkt daran anschließende Zeit in Barcelona.


Mittwoch, 20.07.2005 - Berlin, Deutschland

"Sights on a Map" auf globaler Basis

Ähnlich wie die interaktiven Karten hier im Kahunablog, auf denen ich die Sehenswürdigkeiten in Städten/Regionen, in die ich bereits gereist bin, festhalte und diese mit weiteren Informationen aus dem Weblog verknüpfe, gibt es nun mit "Tagzania" ein Projekt, welches sich vorgenommen hat, möglichst die ganze Welt zu "taggen".

Bei Tagzania können (vergleichbar mit Wikipedia und del.icio.us) viele Personen gleichzeitig Markierungen auf den Karten festhalten und diese mit eigenen Informationen versehen...


Mittwoch, 20.07.2005 - Berlin, Deutschland

Mit Google Moon auf den Mond!

Mit Google Moon auf den Mond!
Ein ganz besonderes Schmankerl anlässlich des Jahrestages der ersten Mondlandung gibt es heute unter http://moon.google.com/ zu sehen. Nachdem Google mit den interaktiven Karten bei Google Maps und Google Earth in der letzten Zeit ja schon einiges an Staub aufgewirbelt hat, hat man das Konzept von Google Maps nun auf den Mond ausgeweitet. Unter dieser URL sind so derzeit Teile des Mondes in hoher Auflösung samt der Landestellen der bisherigen Apollo-Missionen sichtbar.