KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Beijing in China
8.3/10 bei 72 Bewertungen
Mbabane in Swaziland
8.6/10 bei 12 Bewertungen
Keflavik in Iceland
9.2/10 bei 23 Bewertungen
Bentota in Sri Lanka
8.3/10 bei 74 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Freitag, 12.08.2005 - Vecindario (Gran Canaria), Spanien

Quickupdate: Vecindario, Pozo Izquierdo und Co.

Ok, diesmal nur ein kurzes Update von mir aus Gran Canaria. Nachdem ich nun mittlerweile in Vecindario an der Ostküste meine Basis für die nächste Zeit bezogen habe, habe ich in den letzten Tagen sogleich die Umgebung erkundet. Dazu muss man zuerst einmal sagen, dass dies ohne Mietwagen (dies ist erst ab 21 Jahren möglich) und mit einem bescheidenen öffentlichen Verkehrssystem relativ schwierig ist. Solang man allerdings auch mit Mountainbike und per Fuss unterwegs sein kann, sind dennoch die meisten Zeile erreichbar.



Dienstag, 09.08.2005 - Vecindario (Gran Canaria), Spanien

Aufenthalt in Las Palmas, Gran Canaria

Aufenthalt in Las Palmas, Gran Canaria
Da ich für Las Palmas nur einen Tag eingeplant habe, war das Programm am Montag nach der Ankunft entsprechend dicht gepackt. Doch auch mit nur einem Tag kann man (entsprechende Ausdauer vorausgesetzt) Las Palmas gut zu Fuß erkunden. Eine Rundtour, die die interessantesten Punkte abdeckt, ist ca. 20km lang und kann (die Stopps eingerechnet) in ca. 5h abgelaufen werden. Zu sehen gibt es dabei einiges, auch wenn Las Palmas ebenso einige negative Seiten hat. Beides wird in diesem Beitrag besprochen.


Dienstag, 09.08.2005 - Las Palmas (Gran Canaria), Spanien

Einmal nach Gran Canaria bitte!

Wie im letzten Beitrag geschrieben, bin ich am Sonntag nach Gran Canaria geflogen und zwar von Berlin aus mit Condor zum einzigen großen Verkehrsflughafen "Las Palmas". Dieser liegt ca. 20km südlich der gleichnamigen Stadt, die gleichzeitig die Hauptstadt von Gran Canaria ist. Von Deutschland aus erreicht man die Kanaren in ca. 5h; also in einer Zeitspanne, die in einem mit kreischenden Kleinkindern und bei Schlagern mitjohlenden Senioren vollgepackten Flieger gerade noch erträglich ist. ;-) Gegenüber meinen letzten Flügen mit Air Berlin, die meist um 6:00 Uhr morgens in der Woche halbleer starteten, ist dies aber schon ein Unterschied.


Freitag, 05.08.2005 - Berlin, Deutschland

Auf nach Spanien! ”Hasta pronto!

Auf nach Spanien! ”Hasta pronto!
Am Sonntag ist es endlich soweit: Es geht per Flieger nach Spanien! Wie schon in den vorherigen Einträgen geschrieben, werde ich die nächsten 2 Monate in Spanien verbringen und zwar z.T. auf Gran Canaria und z.T. in Barcelona und Umgebung. Auch von dort wird es natürlich wieder reichlich Einträge, Bildmaterial usw. geben, so dass der Kahunablog stets auf dem aktuellsten Stand bleibt.


Sonntag, 31.07.2005 - Berlin, Deutschland

Wo gibt es ausführliche Spanieninformationen?

Dieser Frage gehe ich in diesem Eintrag nach. Dies sind auch hauptsächlich die Quellen, die ich genutzt habe, um meinen Spanien-Aufenthalt vorzubereiten. In den 2 Monaten wird es natürlich nicht möglich sein, sich alle Regionen en detail anzuschauen. Daher ist eine Vororientierung anhand von Reiseberichten, Länderprofilen o.ä. generell recht sinnvoll.