KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Atherton Tablelands in Australia
8.8/10 bei 6 Bewertungen
Burnie in Australia
10/10 bei 1 Bewertungen
Whitby (ON) in Canada
8.9/10 bei 2 Bewertungen
Kuala Lumpur in Malaysia
8.7/10 bei 175 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Sonntag, 11.09.2005 - Barcelona, Spanien

Weitere Besichtigungen am katalan. Nationalfeiertag

Weitere Besichtigungen am katalan. Nationalfeiertag
Am heutigen 11. September, dem katalanischen Nationalfeiertag (spanisch: "Diade Nacional de Catalunya") als unabhängige Region innerhalb Spaniens, standen erneut einige Besichtigungen auf dem Plan, natürlich angereichert durch die zahlreichen Feste, die überall in der Stadt an diesem Feiertag abgehalten wurden. U.a. war ich heute im Museu Picasso sowie im Aquarium, welches direkt im Hafen neben dem Marem?gnum angesiedelt ist.



Samstag, 10.09.2005 - Barcelona, Spanien

Gut gemischt: Cathedrale La Seu, Kolumbus-Statue etc.

Gut gemischt: Cathedrale La Seu, Kolumbus-Statue etc.
Am Samstag zog es mich erneut in Richtung Hafen zum "Monument a Colom" (d.h. zur Kolumbus-Statue). Dies ist keineswegs eine normale Statue, denn in der Kolumbus-Statue kann man per Fahrstuhl nach oben fahren in ~ 60m Höhe. Von dort aus hat man dann einen guten Überblick über den Hafen und die Innenstadt von Barcelona (für nur 2,20 EUR).

Das ganze ist zwar räumlich sehr beengt (schließlich ist dies ja immer noch eine Säule mit wenigen Metern Durchmessern), ein kurzer Abstecher nach oben lohnt sich jedoch auf jedenfall.


Samstag, 10.09.2005 - Barcelona, Spanien

Endlich wieder Sommer in Barcelona! - Teil II

Dies ist die Fortsetzung des "Endlich wieder Sommer in Barcelona!"-Beitrages mit den restlichen Stationen dieses Trips. U.a. sind dies die Kolumbus-Statue ("Monument a Colom"), Maremagnum und Rambla de Mar sowie der Arc de Triomf.


Freitag, 09.09.2005 - Barcelona, Spanien

Endlich wieder Sommer in Barcelona! - Teil I

Endlich wieder Sommer in Barcelona! - Teil I
Nachdem die letzten Tage in Barcelona äusserst verregnet waren und es im Süden der Stadt durch heftige Gewitter und zwei kleine Tornados (hierzulande: Windhosen) gar zur Sperrung des Flughafens und zum Stopp zahlreicher Züge kam, zeigte sich das Wetter heute endlich wieder von seiner guten Seite: knapp 28° C und wolkenloser Himmel. Genau das richtige Wetter also, um Barcelona etwas weitläufiger zu erkunden, nach den ersten kurzen Trips in den vergangenen Tagen.


Freitag, 09.09.2005 - Barcelona, Spanien

Weltreise-Vorbereitungen: Visa-Beantragung

Weltreise-Vorbereitungen: Visa-Beantragung
Noch während ich durch Europa toure, muss ich mich jetzt bereits an die Vorbereitungen für meine erste richtige Weltreise machen, die Anfang Januar 2006 beginnt. In einem früheren Beitrag hatte ich dazu bereits meine voraussichtliche Reiseroute veröffentlicht (u.a. New York, San Francisco, Neuseeland, Australien und Tokyo).

Nach nach der Buchung des "Round The World"-Tickets (RTW) bei Travel Overland ging es nun darum, alle notwendigen Visa für die Länder zu organisieren.