KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Länder & Regionen - Reiseberichte aus aller Welt (924 Beiträge)

Kategorie auswählen: Afrika, Asien, Deutschland, Europa / Europäische Union (EU), Nordamerika, Orient / Naher Osten, Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.), Sonstige Beiträge, Südamerika

Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 » vor

Mittwoch, 29.08.2012 - Berlin, Deutschland

Infografiken im Tourismus 6: Urlaub auf Sylt und Oktoberfest in München im Anflug

Während ich gerade Vorbereitungen für die nächste Reise treffe und weiterhin noch einige Berichte zu vergangenen Reisen ausstehen, folgt hier erst einmal eine neue Ausgabe der kleinen Serie zu Infografiken im Tourismus. Diesmal geht es um einige Fakten zur beliebten Urlaubsinsel Sylt und die vielfältigen Erlebnisse, die man auf dieser Nordseeinsel haben kann (bereitgestellt von FeWo-direkt). Eine weitere Infografik kommt von K&L und bereitet auf das wohl einzige Volksfest weltweit vor, welches auch bei jetzt schon 9,50 EUR für eine Maß Bier wohl wieder über 6 Millionen Besucher anziehen wird: das Münchner Oktoberfest (anklicken um alles anzuzeigen):

Urlaub auf Sylt – Die Perle der Nordfriesischen Inseln Oktoberfestsaison: Dirndl trifft Lederhose

Das Oktoberfest beginnt in diesem Jahr am 22. September und wer so kurzfristig keine Unterkunft in München mehr bekommt, für den sind vielleicht die "Canstatter Wasen" eine Alternative, ein ebenso unterhaltsames Volksfest in Stuttgart, welches ebenfalls in der Infografik oben bedacht wird.

Samstag, 21.07.2012 - Berlin, Deutschland

Kapstadt: Ein lang ersehnter Spontantrip

[GASTBEITRAG] - Südafrika und hier insbesondere Kapstadt haben mich schon immer fasziniert – die bewegte Geschichte, das Multikulti-Flair und die tolle landschaftliche Lage sind nur einige Gründe dafür. Die nicht gerade billigen Flüge nach Kapstadt hatten mich von meinem Vorhaben bisher abgehalten, doch nun lebte ein Freund von mir dort, und diese Gelegenheit durfte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Kapstadt ich komme!

An einem Samstag ging die Reise dann los. Nachdem ich etliche Flüge mit Skyscanner verglichen hatte, fand ich schließlich ein recht günstiges Angebot. Rund 9600 Kilometer galt es zu bewältigen und ich freute mich schon wie ein kleines Kind. In Kapstadt angekommen, holte mich mein Kumpel vom Flughafen ab. „Komm mit, ich zeige dir was“, waren eine seiner ersten Worte. Ein bisschen müde, aber sonst richtig gut drauf, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Innenstadt – Zeit zum Kofferabstellen gab es nicht. Warum er es so eilig hatte, wurde mir schnell klar, es war Essenszeit und die Kapstädter Restaurantszene gilt als eine der besten der Welt.

Donnerstag, 19.07.2012 - Berlin, Deutschland

Eine Tour durch China: Aus einem Reisekonfigurator wird Wirklichkeit

Karstkegelberge bei Guilin
[GASTBEITRAG] - Ruck, zuck und da standen auch schon die alljährlichen Ferien vor der Tür. Weil meine Frau und ich keine sonderlichen Organisations- und Planungstalente sind, kam es – wie nicht anders zu erwarten – auch dieses Jahr dazu, dass sich all unsere Freunde in den sonnigen Süden oder sonst wohin verabschiedeten, während wir die Stellung in der Heimat hielten. Besonders begeistert waren wir auch dieses Jahr nicht davon, aber anscheinend wollten wir einfach nicht aus unseren Fehlern lernen. Während es zu allem Überdruss einfach nicht aufhören wollte in Strömen zu regnen, beschäftigten wir uns damit, uns neidvoll durch die Urlaubsparadiese in der Google-Bildergalerie zu klicken und uns gegenseitig die verschiedensten Reiseberichte über ferne Kulturen und fremde Länder vorzulesen. Dass es viel auf unserem Planeten zu entdecken gibt, war uns bewusst, doch die Fülle an Ländern, Städten, Sehenswürdigkeiten und Kulturgütern haute uns schlichtweg vom Hocker und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Sehr zu meiner Verwunderung war meine Frau absolut begeistert von Asien. Desto weiter ein Land entfernt war, desto mehr grauste es ihr eigentlich davor, es jemals zu besuchen. Bei unserer Reise durch die wunderschönen Weiten des Internets, stießen wir durch Zufall auf die, von einem Blogger empfohlene Internetseite von Chinatours. Ab da an stand für meine Frau fest: Wir fliegen nach Asien - Und das am besten sofort! So enthusiastisch hatte ich sie seit unserer Hochzeit nicht mehr erlebt!

Donnerstag, 19.07.2012 - Eivissa, Spanien

Kurztrip nach Ibiza - Balearen-Insel bietet Entspannung und großes Angebot für Clubbing

Auf Ibiza war ich in den vergangenen Jahren bereits verschiedentlich, bietet diese Balearen-Insel doch auf der Kurzstrecke eine optimale Kombination aus Erholung und Erlebnis und eignet sich damit ideal für einen Kurztrip über das Wochenende oder auch für ein paar Tage mehr. Tagsüber kann man per Mietwagen in Ruhe die Insel erkunden, an zahlreichen (mitunter recht versteckten) Badebuchten Halt machen, in kleinen Restaurants lokale Gerichte genießen oder dem Sonnenuntergang über dem Meer zuschauen, bis es dann weit nach Mitternacht - z.B. nach einem Warm-Up in den Bars an der Hafenpromenade von Eivissa direkt unterhalb der Dalt Vila - langsam in die zahlreichen Weltklasse-Clubs auf der Insel geht.

Samstag, 14.07.2012 - Berlin, Deutschland

Auf nach Deutschland! - Das lästige Thema: Wohin fahren wir in den Urlaub?

Hotels in Deutschland
[GASTBEITRAG] - Die Sommerferien wurden bereits in den ersten Bundesländern Deutschlands eingeläutet und all diejenigen, die es noch nicht getan haben, tun es spätestens jetzt. Fieberhaft wird in der Familie hin und her überlegt, wo die Sommerferien 2012 denn am besten verbracht werden sollen. Dabei sollten natürlich irgendwie jedem seine Wünsche recht gemacht werden, um größeren Wutanfällen, sowie Heuler- und Schreiereien aus dem Weg zu gehen. Der Nachwuchs stimmt mehrheitlich und lautstark für das Disneyland Paris, während Mutter sich nach wohlverdienter Erholung an einen malerischen Strand sehnt und Vater am liebsten aktiv die Natur - am besten gleich alle Sieben Weltwunder hintereinander weg - erkunden und bestaunen würde.

Ja, es ist nicht leicht - eigentlich schier unmöglich - allen Wünschen gleichermaßen gerecht zu werden und allein der Gedanken daran, mit der Familie in einer hitzigen Diskussion zusammen zu sitzen, verdirbt einem die Lust auf die Sommerferien. Sommerferien – 6 lange Wochen, auf die man sich eigentlich das ganze Jahr über freut, sollen wegen Unstimmigkeiten in der Familie mürbe gemacht werden? Das tut nun wirklich nicht Not!