KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Udon Thani, Thailand

Udon Thani in Thailand
8.2/10 bei 124 Bewertungen
Udon Thani in Thailand
8.3/10 bei 1185 Bewertungen
Udon Thani in Thailand
8.6/10 bei 197 Bewertungen
Udon Thani in Thailand
8.3/10 bei 23 Bewertungen
alle Hotels in Udon Thani anzeigen
alle Hotels in Thailand anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Udon Thani Reiseführer, Reiseberichte aus Thailand (Sonstige Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Dienstag, 10.11.2009 - Udon Thani, Thailand

Tourismus in Thailand: Laut offiziellen Quellen -30%

So kann man sich täuschen! Während ich in Bangkok und im Süden Thailands doch recht erstaunt war über die Besucheranzahl schon Mitte/Ende Oktober, vermelden offizielle Stellen hierzulande jetzt ganz andere Zahlen. Laut der "Association of Thai Travel Agents" (ATTA) werden die Touristenankünfte in diesem Jahr um ganze 38% zurückgehen! In den ersten 10 Monaten lag die Zahl der internationalen Besucher im Vergleich zum Vorjahr schon über 30% im Minus und die Buchungen für die anstehende "High Season" scheinen sehr mager zu sein. Man rechnet jetzt nur noch mit ~1,5 Mio. Besuchern. Und dies obwohl der Thai Baht in den letzten Monaten z.B. gegenüber dem Euro deutlich an Wert verloren hat und viele Hotels kräftige Rabatte anbieten (gerade die aus dem Ausland über Reiseveranstalter buchbaren).

Die Bangkok Post hat weitere Details dazu: Tourism: Travel agents report huge contraction