KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Spanien Reiseführer (Sonstige Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Freitag, 09.09.2005 - Barcelona, Spanien

Weltreise-Vorbereitungen: Visa-Beantragung

Weltreise-Vorbereitungen: Visa-Beantragung
Noch während ich durch Europa toure, muss ich mich jetzt bereits an die Vorbereitungen für meine erste richtige Weltreise machen, die Anfang Januar 2006 beginnt. In einem früheren Beitrag hatte ich dazu bereits meine voraussichtliche Reiseroute veröffentlicht (u.a. New York, San Francisco, Neuseeland, Australien und Tokyo).

Nach nach der Buchung des "Round The World"-Tickets (RTW) bei Travel Overland ging es nun darum, alle notwendigen Visa für die Länder zu organisieren.



Montag, 19.09.2005 - Barcelona, Spanien

Querbeet: Podcasting, Greenpeace und Google Earth

In diesem Beitrag poste ich wie gewohnt alles, was sich in den letzten Wochen an Themen angesammelt hat, jedoch nicht zu meinen normalen Reisen durch die Welt gehört. Heute mit dabei: Greenpeace Deutschland wird 25 und feiert dies u.a. mit einem Podcast; neue Reise-Podcasts und Google Earth bietet jetzt National Geographic-Overlays an.


Sonntag, 17.06.2012 - Valencia, Spanien

Kurz angemerkt: Updates in den nächsten Tagen im Anflug

Kurz angemerkt: Updates in den nächsten Tagen im Anflug
Im KAHUNABLOG geht es derzeit noch ein wenig ruhiger zu. Dies hat zweierlei Gründe: 1) Ich bin seit ein paar Wochen wieder auf Reisen und daher mit vollem Programm gut ausgelastet und 2) wo ich bin, ist die Infrastruktur in Sachen Internet noch nicht im 21. Jh. angekommen. Und ich spreche hier nicht vom ländlichen Vietnam, China oder Malaysia, wo man schnelles, kostenfreies WLAN selbstverständlich in jedem Hotelzimmer vorfindet. Nein, ich bin in Spanien und hier laufen die Dinge noch ein wenig anders... (eher ISDN-Geschwindigkeit für 15 EUR/Tag!). Sobald ich wieder in Gebieten mit vernünftiger Internetanbindung angekommen bin, folgen dann einige neue Beiträge und ~1500 Fotos. Dies sollte noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Bis dahin finden sich wie gewohnt tagtäglich frische Meldungen in den Reisenews.