KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Schweiz

Luzern in Switzerland
9.2/10 bei 21 Bewertungen
Zurich in Switzerland
8.7/10 bei 23 Bewertungen
Saint Moritz in Switzerland
9/10 bei 10 Bewertungen
alle Hotels in Schweiz anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Schweiz Reiseführer (Sonstige Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Mittwoch, 12.08.2009 - Zürich, Schweiz

Meldung des Tages: Flughäfen mit Rekord-Passagierrückgang

Spiegel Online meldet: "Die Zahl der Fluggäste in Deutschland ist in der Wirtschaftskrise so stark eingebrochen wie seit sechs Jahrzehnten nicht." Hmm, also an mir liegts nicht, denn am Mittwoch ging es schon wieder per Flieger weiter. Von Kopenhagen (CPH) via Düsseldorf (DUS) nach Zürich (ZRH). Dies macht insgesamt bereits 15 Flüge in 2009 und die nächsten 5 sind schon gebucht. Allerdings war auch bei heutigen Flügen eine ungewöhnlich niedrige Auslastung sichtbar. Es waren nur etwa 40% der Plätze belegt, auf dem Flug von Düsseldorf nach Zürich war fast das ganze hintere Drittel des Fliegers leer. Und bei Preisen von meist <50 EUR pro Flug inkl. aller Extras ist dies sicherlich nicht auf Dauer möglich. Als Reisender jedoch erfreuen mich die aktuellen deflationären Tendenzen und ich nutze gerne die beständige Welle an günstigen Flugtickets und anderen Reiseschnäppchen (wie z.B. bei checkfelix.com oder per Twitter gemeldet).