KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Hamburg

Hamburg in Germany
8.1/10 bei 16 Bewertungen
Hamburg in Germany
8.1/10 bei 16 Bewertungen
Hamburg in Germany
8.3/10 bei 59 Bewertungen
Hamburg in Germany
8.8/10 bei 10 Bewertungen
alle Hotels in Hamburg anzeigen
alle Hotels in Deutschland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Dienstag, 03.05.2005 - Sonstiges

Buchempfehlung: Streiflichter aus Amerika

Erneut stelle ich nach dem Buch "Frühstück mit Kängurus" hier ein Buch von Bill Bryson im Kahunablog vor. In "Streiflichter aus Amerika - Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene" beschreibt der für seinen Blick auf die amüsanten Eigenarten eines Landes bekannte Autor seine Heimkehr in die Vereinigten Staaten, nachdem er mehr als 20 Jahre in Europa und v.a. Großbritannien verbrachte.

Die fast 80 Kapitel des Buches wurden dabei ursprünglich als Kolumnen für die Mail on Sunday - eine amerikan. Zeitschrift - verfasst und nun in diesem Buch gebündelt veröffentlicht.

Bill Bryson versteht es hier sehr gut, dem Leser die teilweise fast schon irrwitzigen Eigenarten der Amerikaner auf eine unterhaltsame Weise näherzubringen (wie z.B. den allseits beliebten Käse zum Sprühen, einen Videorecorder, der auf Jahre im Voraus programmiert werden kann oder aber das Reiseverhalten der Amerikaner). Ähnliches ist man von ihm schon u.a. aus seinen früheren Bücher "Frühstück mit Kängurus", "Reif für die Insel" und "Picknick mit Bähren" gewöhnt.

Mit "Streiflichter aus Amerika" ist ihm erneut ein äußerst kurzweiliges Stück Reiseliteratur gelungen, welches auf längeren Flügen usw. unbedingt mit im Handgepäck mitgeführt werden sollte...

"Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson kann bei Amazon.de bestellt werden.



Bücher, Filme und Co. zum Thema


Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog