KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Berlin

Berlin in Germany
8.2/10 bei 12 Bewertungen
Berlin in Germany
8.6/10 bei 70 Bewertungen
Berlin in Germany
8.3/10 bei 23 Bewertungen
Berlin in Germany
8.8/10 bei 58 Bewertungen
alle Hotels in Berlin anzeigen
alle Hotels in Deutschland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...



Donnerstag, 23.08.2007 - Sonstiges

The Sky“s the limit: Das Universum in Google Earth

Der Funktionsumfang von Google Earth wird immer beeindruckender. Nachdem bereits zu einem Großteil der Erdoberfläche hochauflösende Bilder kostenlos in Google Earth abgerufen werden können, wendet sich Google im Rahmen einer Kooperation mit der NASA nun dem Weltraum zu. Ab sofort kann eine neue Version von Google Earth heruntergeladen werden, in der die Erweiterung "Sky" enthalten ist. Sky ermöglicht es erstmals, tief in den Weltraum einzutauchen und eventuell aufgerissene Wissenslücken seit dem letzten Astronomie-Unterricht zu schließen.

Und dabei handelt es sich keineswegs um einen der für Google typische Scherze, wie damals mit der "Google Moon"-Karte und der aus Schweizer Käse bestehenden Mondoberfläche (siehe http://moon.google.com/). ;-)

Da von Golem.de, über Spiegel Online bis hin zum Google Earth Blog und OgleEarth bereits umfangreich darüber berichtet wird, verlinke ich an dieser Stelle nur auf einige der interessantesten Beiträge dazu:

In diesem Video vom Google Earth Blog werden die neuen Funktionen von Google Earth 4.2 genauer vorgestellt:

Ach ja: Die Branchensuche wurde noch nicht aktiviert. Eine Suche nach "pizza, alpha centauri" führt derzeit als noch nicht zum passenden Ergebnis...



Bücher, Filme und Co. zum Thema


Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog