KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Berlin

Berlin in Germany
8.1/10 bei 71 Bewertungen
Berlin in Germany
8.6/10 bei 39 Bewertungen
Berlin in Germany
8.6/10 bei 6 Bewertungen
Berlin in Germany
9/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotels in Berlin anzeigen
alle Hotels in Deutschland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...



Freitag, 16.02.2007 - Sonstiges

NASA World Wind 1.4 ist endlich erhältlich!

Kurz bevor ich mich wieder in den Flieger setze und nach Venedig rüberfliege noch der Hinweis, dass die neueste, lang erwartete Version 1.4 von NASA World Wind nun endlich zum Download bereitsteht. Und in dieser Version gibt es so einige Features, die man in Google Earth und Virtual Earth 3D noch vergebens sucht.

U.a. wurden die Möglichkeiten zum Einsatz von Plug-Ins und Add-Ons erweitert, die Grafik sieht erheblich besser aus (mit hinreißenden Sonnenaufgängen und Beleuchtung mit physikalisch korrektem Schattenwurf), man kann wie in Google Earth Animationen nutzen, es gibt einen speziellen Modus für 3D-Brillen uvm.

Eine Übersicht über die neuen Features von World Wind 1.4. findet man im offiziellen Wiki unter http://www.worldwindcentral.com/wiki/What%27s_new_in_1.4. Der Download des nur 16MB großen Programmes ist unter http://www.worldwindcentral.com/wiki/NASA_World_Wind_Download möglich. Derzeit gibt es die Version 1.4 nur für Windows, im Mai soll jedoch auch eine Java-basierte Version für die Nutzung im Browser und in anderen Betriebssystemen folgen.

Einige wirklich beeindruckende Bilder findet man im Blog "The Earth is Square". Ebenfalls erfährt man dort, wie man die 3D-Daten einzelner Bereiche aus World Wind exportieren und in einem gesonderten "3D Terrain Viewer" anschauen kann.

Dazu noch ein Video von YouTube, in dem einige der neuen Features sichtbar sind:



Bücher, Filme und Co. zum Thema


Berlin Glücksorte in Berlin: Fahr hin und werd glücklichGlücksorte in Berlin: Fahr hin und werd glücklich
Droste Verlag
Erscheinungsdatum: 2019-03-21
Nur EUR 14,99
Berlin MARCO POLO Reiseführer Berlin: Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App und Events&NewsMARCO POLO Reiseführer Berlin: Reisen mit Insider-T...
MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum: 2019-02-05
Nur EUR 12,99
Berlin BerlinBerlin
epubli
Erscheinungsdatum: 2018-10-30

Weitere: Berlin, 111 Orte in Berlin, die man gesehen haben muss, 52 kleine und große Eskapaden in und um Berlin: Ab..., Berlin Journal: Berlin Notebook Journal Diary Planne...

Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog