KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Belgien Reiseführer (Sonstige Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Montag, 22.10.2012 - Brüssel, Belgien

Wohin fliegen deutsche Urlauber zu Weihnachten?

[GASTBEITRAG] - Die Deutschen zieht es zu Weihnachten in die Ferne! Jedenfalls diejenigen, die über die Feiertage verreisen wollen. Beliebtestes Reiseziel für die Weihnachtsferien ist nämlich Bangkok. Auch London und Istanbul dürfen laut eDreams zum Jahreswechsel mit einem verstärkten deutschen Besucherstrom rechnen. Das Online Reiseportal hat seine Buchungsdaten für die bevorstehenden Weihnachtsferien ausgewertet und das Ergebnis veröffentlicht. Von den insgesamt 85.000 gebuchten Flügen, die in der Zeit vom 21. Dezember bis 6. Januar in den Weihnachtsurlaub starten, wurden die beliebtesten Reiseziele von deutschen Airports und die meistgebuchten Airlines ermittelt.

Beliebtestes Weihnachts-Reiseland für uns Deutsche ist demnach Spanien, was auch nicht weiter überrascht, wenn man die Flüge in so beliebte Urlaubsorte wie Barcelona, Madrid, Mallorca, Gran Canaria, Malaga, etc. zusammenzählt. Die relativ kuscheligen Temperaturen in Andalusien oder auf den Kanarischen Inseln locken uns in der kalten Jahreszeit eben doch in den sonnigen Süden. "Einzelsieger" des Rankings ist dieses Jahr jedoch Bangkok geworden.

Wohin fliegen deutsche Urlauber zu Weihnachten? - Airlines Wohin fliegen deutsche Urlauber zu Weihnachten? - Hauptreisezeit




Dienstag, 23.10.2012 - Brüssel, Belgien

Iron Man auf Hawaii - Hawaii verlangt den Athleten alles ab

[GASTBEITRAG] - Der Triathlon gilt als der härteste sportliche Wettkampf der Welt. Die Sportler müssen 3,8 Kilometer schwimmend, 180 Kilometer mit dem Rad und anschließend einen Marathon von 42,195 Kilometer zurücklegen, ehe sie das Ziel erreichen. Schon allein das verlangt dem Körper alles ab. Hinzu kommen dann aber noch Temperaturen von bis zu 36 Grad am Mittag und bis zu 38 Grad während der Passage durch die Lavafelder beim Iron Man auf Hawaii. Nur die besten gelangen auf die Insel, der Rest kann dem Spektakel als Zuschauer beiwohnen. Wer es da überhaupt bis zur Ziellinie schafft, hat schon einen großen Sieg errungen und darf sich über einen Blumenkranz freuen. 1800 Athleten waren dieses Jahr mit dabei aus 50 unterschiedlichen Ländern. Allein 165 Teilnehmer davon stammten aus Deutschland. Am Ende landeten immerhin vier auf den vorderen Rängen.