KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Australien Reiseführer (Sonstige Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Freitag, 10.03.2006 - Cairns, Australien

Buchempfehlung: "Once While Travelling"

Buchempfehlung:
Oftmals entstehen beim Reisen längere Wartezeiten, sei es bei Fährüberfahrten oder auf dem Flughafen. Ein gutes Buch kann diese Wartezeiten entschieden verkürzen. Während der letzten Wochen habe ich daher (je nach verfügbarer Zeit) das Buch "Once While Travelling - The Lonely Planet Story" gelesen. Dieses ca. 400 Seiten starke Buch wurde von Tony & Maureen Wheeler geschrieben, den Gründern des heute weltweit größten Verlages für Reiseführer, sogenannte Guidebooks.



Mittwoch, 29.03.2006 - Canberra, Australien

Buchempfehlung: "Who we are... [Australia]"

Buchempfehlung:
Womit verbringt man wohl seine Zeit auf einer 9-stündigen Busfahrt von Melbourne nach Canberra? Die Landschaft ist nicht unbedingt so spannend (vertrocknetes Gras bzw. Ackerland, kaum Berge o.ä.) und die paar Mitreisenden schlafen fast alle, sind also auch nicht ansprechbar. Gut dass ich mir schon vorsorglich neben dem obligatorischen Time Magazine noch ein kleines Büchlein besorgt habe, über welches ich in diesem Beitrag berichten möchte. Es handelt sich dabei um das Buch "Who we are... - a miscellany of the new Australia", geschrieben von David Dale und veröffentlicht vom Verlag Allen&Unwin.