KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Bali in Indonesia
8.8/10 bei 229 Bewertungen
Bath in United Kingdom
9.3/10 bei 19 Bewertungen
Lijiang in China
8.6/10 bei 18 Bewertungen
Mirissa in Sri Lanka
9.1/10 bei 106 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Freitag, 16.02.2007 - Berlin, Deutschland

NASA World Wind 1.4 ist endlich erhältlich!

NASA World Wind 1.4 ist endlich erhältlich!
Kurz bevor ich mich wieder in den Flieger setze und nach Venedig rüberfliege noch der Hinweis, dass die neueste, lang erwartete Version 1.4 von NASA World Wind nun endlich zum Download bereitsteht. Und in dieser Version gibt es so einige Features, die man in Google Earth und Virtual Earth 3D noch vergebens sucht.



Dienstag, 13.02.2007 - Berlin, Deutschland

Auszeit bis zum kommenden Samstag

In den letzten Tagen gab es ja erst einmal keine neuen Beiträge im KAHUNABLOG und das wird auch bis zum kommenden Samstag so weiter gehen, da ich derzeit noch einige andere wichtige Sachen zu erledigen habe. Ab Samstag bin ich dann allerdings für knapp eine Woche in Venedig unterwegs und werde mir dort u.a. den Karneval anschauen. D.h. ab Samstag wird es dann auch wieder neue Berichte, Fotos und wahrscheinlich die ein odere andere Ausgabe des KAHUNACAST geben.

Bis dahin könnt ihr ja mal einen Blick in das Archiv des KAHUNABLOG werfen, in dem sich momentan schon 416 Beiträge aus über 2 Jahren und ca. einem Dutzend Länder angesammelt haben.


Samstag, 03.02.2007 - Berlin, Deutschland

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil X

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil X
Weiter geht es mit den Tipps der Woche. Diesmal mit allen (subjektiv) wichtigen neuen Artikeln und Meldungen aus den letzten zwei Wochen. Darunter u.a. Artikel zum einsetzenden Klimawandel, zum kriselnden Mega-Flughafen Bangkok und zum chinesischen Stadtstaat Macau, welcher schon in 2006 Las Vegas als Spielerparadies überholt haben soll (und bald doppelt so groß sein will).


Mittwoch, 17.01.2007 - Frankfurt a.M., Deutschland

FON, Hamburg in 3D und der WiFi Expander

FON, Hamburg in 3D und der WiFi Expander
Kaum dass ich mich per Flieger in Richtung Frankfurt aufgemacht hatte, erreichte mich heute die Meldung, dass der Hamburger Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung und das Unternehmen CyberCity AG im Rahmen des Projekts "Hamburg in 3D" in Kürze die Innenstadt von Hamburg in 3D innerhalb von Google Earth veröffentlichen werden. Und zwar werden nicht nur über 1000 Gebäude rund um das Rathaus, Jungfernstieg und den Hafen in 3D nachgebildet, sondern diese sind zudem auch noch texturiert (ähnlich wie bereits die Innenstadt von Denver)!


Mittwoch, 10.01.2007 - Berlin, Deutschland

Google Earth 4 jetzt in finaler Version erhältlich

Google Earth 4 jetzt in finaler Version erhältlich
Über die Neuerungen in den regelmäßig veröffentlichten Beta-Versionen von Google Earth habe ich an dieser Stelle ja schon häufiger berichtet. Bei der seit dieser Woche verfügbaren Version 4.0.2722 handelt es sich nun erstmals um eine "finale" Version von Google Earth 4. Kurz vor der Veröffentlichung dieser Version spendierte Google dem Programm jedoch noch einige weitere interessante Features.