KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Queenstown in New Zealand
9.5/10 bei 30 Bewertungen
Madrid in Spain
8.3/10 bei 43 Bewertungen
Hirosaki in Japan
8.6/10 bei 24 Bewertungen
Gold Coast in Australia
8.7/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Montag, 11.06.2007 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Lantau Island in Hong Kong

KAHUNACAST: Lantau Island in Hong Kong
Der zweite KAHUNACAST zeigt ein paar Szenen von meiner Tour nach Lantau Island, einer fast noch unbesiedelten Insel einige Kilometer westlich von Kowloon / Hong Kong Island, oft als "grüne Lunge" von Hong Kong bezeichnet. Dort gibt es u.a. auf dem zentralen Bergmassiv einen gigantisch großen, sitzenden Buddha neben dem Po-Lin-Kloster zu sehen. Dorthin kommt man über eine mehre Kilometer lange Seilbahn mit fantastischer Aussicht (auch auf den Flughafen Chep Lap Kok). Leider hat bei meinem Besuch jedoch der immer wieder einsetzende Regen die Aussicht ein wenig eingeschränkt.



Montag, 11.06.2007 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Victoria Peak in Hong Kong

KAHUNACAST: Victoria Peak in Hong Kong
Während meiner Asienreise von März bis Juni hatte ich leider weder Zeit noch die Möglichkeit, KAHUNACAST-Folgen zu schneiden oder gar online zu stellen (dazu wäre die Internetverbindung vielerorts auch zu langsam gewesen). Daher folgen nun nach und nach einige Folgen zu Hong Kong, Südkorea und Thailand. Den Anfang macht eine 3:23min lange Folge aus Hong Kong u.a. mit dem Ausblick vom Victoria Peak auf die Hochhausschluchten (z.B. dem IFC mit >400m!), der Avenue of the Stars mit Jackie Chans Handabdruck sowie dem Blick nach Victoria von Kowloon aus.


Montag, 12.03.2007 - Berlin, Deutschland

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XII

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XII
Bevor ich am Ende dieser Woche in Richtung Asien aufbreche, folgt an dieser Stelle noch die vorerst letzte Ausgabe der "Tipps der Woche". In den kommenden knapp 3 Monaten werde ich dann stattdessen hier im KAHUNABLOG wieder regelmäßig Berichte von meinen Erlebnissen an den einzelnen Reisezielen veröffentlichen. U.a. geht es nach Hong Kong, Südkorea/Nordkorea, Thailand und Dubai. Insider-Tipps zu diesen Reisezielen könnt ihr mir jederzeit per Email zukommen lassen. ;-)


Dienstag, 06.03.2007 - Berlin, Deutschland

ITB 2007 in Berlin vom 7. bis 11. März

ITB 2007 in Berlin vom 7. bis 11. März
Morgen startet die Internationale Tourismus-Börse 2007, besser bekannt als ITB, in Berlin. Während von Mittwoch bis Freitag nur Fachbesucher zutritt zur Messe haben (also z.B. die Einkäufer der großen Touristiker und Mitarbeiter von Reisebüros), ist die ITB 2007 am Samstag und Sonntag auch für den Publikumsverkehr geöffnet. Klar dass ich diesmal dort ebenfalls wieder vorbeischauen werde. Nach der ITB 2005 war ja im letzten Jahr für mich kein Messebesuch möglich, da ich zu dieser Zeit "leider" in Australien war.


Samstag, 24.02.2007 - Berlin, Deutschland

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XI

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XI
Ich bin mittlerweile wieder zurück in Berlin und daher folgt an dieser Stelle nun die neueste Ausgabe der "Tipps der Woche" - respektive der letzten 2-3 Wochen. Darin u.a. Informationen zu Thailand, Südkorea und Neuseeland, sowie wieder einmal viele Neuerungen in Google Earth und Google Maps.