KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Gaithersburg (MD) in United States
9.4/10 bei 4 Bewertungen
Port Fairy in Australia
8.9/10 bei 59 Bewertungen
Arlanda in Sweden
9.1/10 bei 15 Bewertungen
Phu Quoc Island in Vietnam
8.4/10 bei 15 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Mittwoch, 13.06.2007 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Unterwegs in Südkorea

KAHUNACAST: Unterwegs in Südkorea
Und es geht munter weiter mit den KAHUNACASTs, ein paar Folgen sind noch in der Pipeline. In diesem 3:13min langen Filmchen gibt es dreierlei zu sehen:

1) Den Ausblick vom 63Tower, dem höchsten Gebäude des Landes, auf die sich schier grenzenlos erstreckende Mega-Metropole Seoul.

2) Eine Bootstour im Osten von Südkorea auf dem "Chungju Lake", kurz bevor es für mich zusammen mit einer Truppe chinesischer Missionare per Bus in die nächste Stadt ging.

3) Einen Ausschnitt des Eröffnungskonzerts des diesjährigen "Hi Seoul Festival".



Mittwoch, 13.06.2007 - Berlin, Deutschland

2x KAHUNACAST zu Hong Kong und Südkorea

2x KAHUNACAST zu Hong Kong und Südkorea
Diese zwei Folgen des KAHUNACAST gibt es nur als WMV-Dateien zum Download, da mein FLV-Konverter (für den Webstream per Flash) plötzlich streikt. Dies ist 1x ein 6:49min langer Film zur "Symphony of Lights" in Hong Kong. Diese Lichtershow wird jeden Abend über dem Stadtteil Victoria, d.h. dem Zentrum von Hong Kong, abgehalten. Von der anderen Seite des Hafens aus (= Kowloon), sieht man dann eine etwa 20-minütige Show mit Lasern, die zu Musik synchronisiert von den Hochhäusern in den Himmel schießen.


Dienstag, 12.06.2007 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Windows of the World-Park in Shenzhen

KAHUNACAST: Windows of the World-Park in Shenzhen
Während meiner Zeit in Hong Kong war ich zweimal außerhalb der Sonderverwaltungszone unterwegs. Einmal ging es in die im Westen gelegenen SVZ Macau und einmal direkt nach Mainland-China, genauergesagt nach Shenzhen, direkt an der Grenze zu Hong Kong. Dort habe ich mir u.a. den Freizeitpark "Windows of the World" angeschaut, in welchem man faszinierende Nachbildungen zahlreicher bekannter Sehenswürdigkeiten vorfindet. Darunter z.B. einen knapp 108m hohen Eifelturm, Angkor Wat, die Pyramiden von Äqypten, die Spanische Treppe in Rom uvm. Gerade wenn man die Originale schon einmal besucht hat, wird man durchaus erstaunt sein, wie gut die Chinesen doch kopieren können. Ok, DASS wussten wir wohl schon länger...


Dienstag, 12.06.2007 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Hong Kong Sevens 2007 (Rugby)

KAHUNACAST: Hong Kong Sevens 2007 (Rugby)
Es folgt eine weitere Folge des KAHUNACAST zu Hong Kong. In diesem 3:09min langen Film sind einige Szenen der Hong Kong Sevens 2007 zu sehen, der größten jährlichen Rugby-Veranstaltung in Südostasien. Nachdem ich in Neuseeland ein Spiel der "Super 14"-Serie gesehen hatte, musste ich natürlich auch bei den Sevens vorbeischauen. Und glücklicherweise bekam ich 1 Tag vor dem Start für das eigentlich komplett ausverkaufte Turnier noch ein Ticket. Daher hier nun ein paar Eindrücke vom Geschehen im Stadion.


Montag, 11.06.2007 - Berlin, Deutschland

KAHUNACAST: Ocean Park auf Hong Kong Island

KAHUNACAST: Ocean Park auf Hong Kong Island
Es ist vollbracht: 500 Beiträge im KAHUNABLOG (jubel!jubel!)! Doch weiter im Text: In dieser Folge des KAHUNACAST ist der Ocean Park zu sehen. Dieser Freizeitpark liegt im Süden von Hong Kong Island (der Hauptinsel mit dem Stadtviertel Victoria) und ist in zwei durch einen Berg voneinander getrennte Bereiche aufgeteilt. Diese werden über eine Seilbahn miteinander verbunden, die man in diesem, nur 0:49min langen Filmchen sehen kann. Einen Besuch im Ocean Park kann ich übrigens jedem empfehlen, der für mehr als 1-2 Wochen in Hong Kong ist und auch mal raus aus der Innenstadt und etwas anderes erleben will.