KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Newcastle-upon-Tyne in United Kingdom
9.1/10 bei 6 Bewertungen
Gueret in France
8.5/10 bei 4 Bewertungen
Johannesburg in South Africa
9.1/10 bei 3 Bewertungen
Nelson in New Zealand
8.4/10 bei 35 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Samstag, 12.01.2008 - Bangkok, Thailand

Buchempfehlung: Long Way Down

Buchempfehlung: Long Way Down
Im Juni 2006 hatte ich im KAHUNABLOG ein Review zur DVD "Long Way Round" veröffentlicht. Auf dieser DVD wurde die gleichnamige Weltreise des bekannten Schauspielers Ewan McGregor und dessen Freundes Charlie Boorman dokumentiert, die 2004 mit schweren Motorräden von BMW von London aus immer gen Osten einmal um die Welt gefahren sind. Schon damals hieß es, dass ein zweiter Trip von England aus quer durch Afrika bis nach Südafrika möglich sei. Und nachdem im August 2007 ein "Mission Accomplished" gemeldet wurde, ist das Buch zu "Long Way Down" nun endlich erhältlich.



Mittwoch, 09.01.2008 - Bangkok, Thailand

Buchempfehlung: The World Without Us

Buchempfehlung: The World Without Us
Zurück in Bangkok, habe ich nun noch einige Tage zur freien Verfügung, bevor es nach 3 1/2 Monaten letztendlich wieder zurück in das mittlerweile winterlich kalte Europa geht. Die verbleibende Zeit werde ich u.a. dazu nutzen, einige bislang liegen gebliebene Beiträge hier im KAHUNABLOG zu veröffentlichen. Den Anfang macht ein kurzes Review des Bestsellers "The World Without Us" von Alan Weisman (erschienen bei Thomas Dunne Books).


Sonntag, 09.12.2007 - Kuala Lumpur, Malaysia

Jack Johnson - Neues Album am 05. Februar 2008

Jack Johnson - Neues Album am 05. Februar 2008
Es ist amtlich: Im Februar 2008 ist Jack Johnson nach einer quasi einjährigen Auszeit wieder zurück, denn dann wird sein neues Album "Sleeping Through The Static" erscheinen. Einen ersten Vorgeschmack darauf bietet die seit heute z.B. bei iTunes und Amazon.de erhältliche Single "If I Had Eyes" mit den Songs "If I Had Eyes" und "Let It Be Sung".


Sonntag, 23.09.2007 - Berlin, Deutschland

Nordkorea: Ein Blick über die Grenze

Nordkorea: Ein Blick über die Grenze
Während meines Aufenthaltes in Südkorea im April diesen Jahres konnte ich kurzzeitig bei einem Ausflug von Seoul nach Panmunjeom meine Füße auf nordkoreanischen Boden setzen. In der militärischen Siedlung Panmunjeom, welche innerhalb der entmilitarisieten Zone zwischen Nord- und Südkorea liegt, wird der Waffenstillstand überwacht. Und genau durch die in der Mitte der Siedlung liegenden Baracken verläuft die Grenze. Eine der Baracken konnte man betreten und so neben einem nordkoreanischen Soldaten ein paar Meter nach Nordkorea hinein laufen. Ein paar Schritte weiter hätte dies aber sehr unerfreuliche Konsequenzen gehabt, denn die Wachen auf beiden Seiten haben auch heute noch ihre Waffen im Anschlag und Scharfschützen liegen auf den Dächern.


Donnerstag, 27.09.2007 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlung: The 4-Hour Work Week

Buchempfehlung: The 4-Hour Work Week
Wer einmal mit dem Reisevirus befallen ist, den lässt dieser nicht so einfach wieder los. Also sucht man stets nach Mitteln und Wegen, wie man möglichst lange Reisen unternehmen und v.a. auch finanzieren kann. Egal ob als Selbstständiger oder als Arbeitnehmer. Die Lösung stellt - wie so häufig - das Internet dar. Sei es wie hier im KAHUNABLOG durch Werbeeinblendungen oder über den klassischen Produktverkauf via Online-Shop / PPC-Marketing - die Möglichkeiten zur Refinanzierung von Reisen sind äusserst umfassend.