KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Batemans Bay in Australia
9.3/10 bei 26 Bewertungen
Taveuni in Fiji
9/10 bei 1 Bewertungen
Sydney in Australia
8.4/10 bei 81 Bewertungen
Athens in Greece
8.9/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 » vor

Mittwoch, 11.03.2009 - New York City, USA

Filmtipp: Manhattan von Woody Allen

Filmtipp: Manhattan von Woody Allen
Wenn ich länger in einer Stadt wie New York City bin, dann lese ich quasi automatisch Bücher und sehe Filme, die in ebendieser Stadt spielen, um mehr über die hier lebenden Leute und ihre spezifischen "Eigenheiten und Ticks" zu erfahren. Einen wunderbaren Film kann ich in diesem Zusammenhang empfehlen: "Manhattan" von Woody Allen, der derzeit im amerikanischen iTunes Store für 0,99 USD zu sehen ist. Dazu die Wikipedia:

"Woody Allen siedelt seine Geschichte in "Manhattan", im Beziehungsdschungel neurotischer New Yorker Intellektueller an. [...] "New York war seine Stadt und würde es auch immer sein" heißt es im Prolog des Filmes über Isaac und zugleich auch über Woody Allen, Schöpfer und Darsteller dieser Figur. Mit Isaac wandelt der Zuschauer im Central Park, besucht die Kunstmuseen und das Künstlerlokal "Elaine's". Deutlich wird aber auch, wie verloren das Individuum in dieser Metropole ist, in den Totalen, in denen die Figuren an die äußersten Bildränder gedrängt werden und häufig kaum noch zu erkennen sind. Ein nostalgischer Film mit amüsanten ironischen Seitenhieben auf Intellektuelle, musikalisch unterlegt mit der "Rhapsody in Blue" von George Gershwin.

Der schwarz-weiss Film von 1979 enthält die für Woody Allen so prägenden selbstironischen Züge und entführt in ein New York in dem viele der heutigen Stahl-Glas-Tower in Mid- und Downtown noch längst nicht einmal in der Planung waren. Hier gibt es weitere New York Filme



Sonntag, 08.03.2009 - New York City, USA

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XLIV

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XLIV
Es wird mal wieder Zeit für eine Ausgabe der "Tipps der (letzten) Woche(n)". Diesmal u.a. mit einem Bericht über Pläne des New Yorker Bürgermeisters Michael Bloomberg, den Broadway rund um den Times Square in eine Fussgängerzone umzuwandeln. Dazu gibt es Meldungen aus der Reisebranche (wie z.B. Ryanairs absurde Vorstellung, Toiletten im Flugzeug kostenpflichtig machen zu können), Neuerungen rund um Google Maps und Google Earth, wie immer sehenswerte Fotos vom The Big Picture-Blog und Reiseberichte u.a. zu Indien, El Hierro und Singapur. Ebenso noch ein paar Hinweise zur ITB, die in wenigen Tagen wieder in Berlin beginnt.


Donnerstag, 05.03.2009 - New York City, USA

Berlin in 3D: Jetzt (so gut wie) komplett!

Berlin in 3D: Jetzt (so gut wie) komplett!
Vor fast genau 2 Jahren wurde Berlin als erste europäische Stadt mit einem texturierten 3D-Modell ausgestattet. Darüber hatte ich auch hier im KAHUNABLOG informiert (Berlin in 3D: Jetzt als Modell in Google Earth verfügbar!). Während man damals knapp 44.000 texturierte Gebäude in der Innenstadt und einigen Gebieten wie dem Wirtschafts- und Technologiestandort Berlin Adlershof abrufen konnte, ist mit dem neuesten Update nun mit ~500.000 Gebäuden praktisch ganz Berlin in 3D abrufbar.


Mittwoch, 25.02.2009 - New York City, USA

Live-TV per Internet in den USA

Live-TV per Internet in den USA
Da ich in meinem Apartment in der Upper East Side von Manhattan leider keinen Kabelanschluss mit ausreichender Bildqualität habe und DVBT-ähnlicher TV-Empfang am Laptop ebenfalls zu wünschen lässt, habe ich mich auf die Suche nach einem (legalen) Streamingangebot für US-Sender im Internet gemacht. Schließlich will man ja auch über die Geschehnisse vor Ort informiert sein. Hier folgt eine kurze Übersicht. Weitere Tipps sind gern gesehen!


Montag, 23.02.2009 - New York City, USA

New York City (und andere Städte) in 360° anschauen

In einer Ausgabe der "Tipps der Woche" hatte ich schon einmal auf die Plattform 360cities hingewiesen, eine Webseite, auf der hochauflösende 360°-Aufnahmen gesammelt werden. Mittlerweile wurden dort über 5000 oftmals sehr sehenswerte Aufnahmen aus aller Welt zusammengetragen, die nicht nur über die Webseite, sondern auch direkt in Google Earth abgerufen werden können. Gerade für New York City lohnt sich ein Besuch von 360cities.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 » vor