KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 29
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Fukuoka in Japan
8.4/10 bei 52 Bewertungen
Bath in United Kingdom
8.3/10 bei 15 Bewertungen
Yangshuo in China
8.5/10 bei 42 Bewertungen
Siem Reap in Cambodia
8.6/10 bei 18 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Bloggeramt.de

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 » vor

Dienstag, 31.03.2009 - New York City, USA

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XLVI

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XLVI
In der mittlerweile 46. Ausgabe der Tipps der Woche sind vor allem einige Reiseberichte enthalten, u.a. zu Moskau, Island und Achterbahnen/Freizeitparks in Deutschland. Dazu gibt es Informationen zu den Unterschieden bei Hotelsternen in verschiedenen Ländern, eine große Übersicht über die Flugsicherheit der meistgenutzten Airlines, Neuigkeiten zu Google Maps & Virtual Earth und Fotos zur eher peinlichen, da wirkungslosen Veranstaltung "Earth Hour 2009". Ein Hinweis noch zum Reiseformat KM42: Der Spiegel schickt den Redakteur Jörg Pfeiffer wieder im Wohnmobil durch die Welt. Nach zahlreichen Reisen durch Europa und Indien ist er diesmal quasi vor meiner Haustür in den USA unterwegs und wartet auf Tipps für weitere Berichte: KM42 in den USA



Freitag, 27.03.2009 - New York City, USA

Buchempfehlung: By Any Means (Charley Boorman)

Buchempfehlung: By Any Means (Charley Boorman)
Von Charley Boorman war hier im KAHUNABLOG schon einige Male zu lesen. Charley ist ein Schauspieler aus Großbritannien, der inzwischen aber wahrscheinlich besser durch seine Trips rund um die Welt bekannt ist. Auf den mit "Long Way Round und Long Way Down betitelten Reisen war Charley Boorman zusammen mit Ewan McGregor per Motorrad unterwegs, einmal von London nach New York auf der "Ostroute" und einmal von England quer durch Afrika nach Südamerika. Nun war Charley Boorman wieder auf Reisen. Diesmal mit dem Producer Russ Malkin, mit jedem erdenklichen Transportmittel von Irland nach Sydney.


Freitag, 20.03.2009 - New York City, USA

Webseiten-Empfehlung: Dark Roasted Blend

Webseiten-Empfehlung: Dark Roasted Blend
Wer das Photo-Blog The Big Picture von Boston.com mag, der wird sicherlich auch an der Webseite "Dark Roasted Blend" Gefallen finden. Auf dieser Seite werden unter dem Titel "Weird & wonderful things" Photoserien und Kurzberichte zu solch ungewöhnlichen Themen wie "The Most Remote Place on Earth" (die Insel Tristan da Cunha), "Worlds Strangest Theme Parks" oder auch "The Most Alien-looking Place on Earth" veröffentlicht. Die Seite beschäftigt sich zwar nicht nur mit Reise-relevanten Themen (sondern auch mit Wissenschaft, Futurismus, Architektur, Kunst uvm.), aber gerade die Photos aus aller Welt sind äußerst gelungen und sehenswert. Die Seite wurde Ende 2006 von Avi Abrams gestartet und zieht mittlerweile Tausende Besucher pro Tag in ihren Bann. Per RSS-Feed kann man auf dem Laufenden bleiben. (Tipp via Twitter)


Mittwoch, 18.03.2009 - New York City, USA

KAHUNABLOG jetzt auch bei Twitter unterwegs

KAHUNABLOG jetzt auch bei Twitter unterwegs
Für den KAHUNABLOG gibt es jetzt auch beim Microblogging-Dienst Twitter einen Account. Wer die Blog-Beiträge verfolgen und andere Kurzmitteilungen zu Reisethemen erhalten möchte, der kann ab sofort anstelle des normalen RSS-Feeds den Twitter-Account unter http://twitter.com/kahunablog aufrufen und abonnieren. Wer Twitter noch nicht kennt, dem wird bei der Wikipedia weitergeholfen: Was ist Twitter?


Mittwoch, 18.03.2009 - New York City, USA

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XLV

Tipps der Woche - jetzt im KAHUNABLOG: Teil XLV
Mit beständig steigenden Temperaturen, Sonnenschein ohne Ende (zumindest aus New Yorker-Perspektive ;-)) und Reisemessen wie der kürzlich zu Ende gegangenen ITB kommt auch die Reisebranche so langsam wieder in den Frühjahrstrab und es gibt zunehmend mehr zu berichten. In der neuesten Ausgabe XLV der Tipps der Woche finden sich daher u.a. Infos über die Auswirkungen der Finanzkrise auf das Buchungsverhalten für Reisen, Tests von Auslandsreise-Versicherungen, Reiseberichte aus Namibia, Australien und Argentinien und eine äusserst bunte Fotoserie zum indischen Holi-Fest, dem "Festival der Farben".


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 » vor