KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Ooty in India
8.4/10 bei 19 Bewertungen
Porbandar in India
9/10 bei 6 Bewertungen
Kampot in Cambodia
8.4/10 bei 5 Bewertungen
Bali in Indonesia
8.8/10 bei 33 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 » vor

Samstag, 16.05.2009 - Berlin, Deutschland

Antwort-Maschine Wolfram|Alpha ist online

Antwort-Maschine Wolfram|Alpha ist online
Wolfram|Alpha ist seit heute morgen im Soft-Launch und wird ab Montag allgemein verfügbar sein. Wolfram|Alpha ist eine neue Entwicklung des Mathematica-Schöpfers Stephen Wolfram, der allgemein aufgrund dieser Software hochgepriesen wird. Im Unterschied z.B. zu Google und Yahoo! handelt es sich bei Wolfram|Alpha jedoch nicht um eine klassische Suchmaschine, die aus dem gesamten Netz passende Ergebnisse zu einer Suchabfrage auflistet, Wolfram|Alpha berechnet vielmehr Antworten aus einer gigantischen Datenbank und wird daher auch als "computational knowledge engine" bezeichnet. Diese "Antwort-Maschine" kennt unzählige Fakten aus der Naturwissenschaft, Geographie, Politik, Geschichte usw. und präsentiert diese als Tabellen, Graphen, Karten, als Notenschema und in zahlreichen anderen Ansichten.



Donnerstag, 14.05.2009 - Berlin, Deutschland

Buchempfehlungen: Tales of Nowhere + Don“t go there!

Buchempfehlungen: Tales of Nowhere + Don“t go there!
Nach mehr als 3 Monaten in Dublin, New York City, Washington D.C. und zuletzt Miami bin ich mittlerweile wieder nach Berlin zurückgekehrt. In der nächsten Zeit wird es durch zahlreiche anstehende Projekte wahrscheinlich ein wenig ruhiger im KAHUNABLOG werden, von den beständig aktualisierten Reisenews und den automatischen "Twitternews" aus dem Reisesektor bzw. einigen Beiträgen aus Berlin oder von kürzeren Trips einmal abgesehen. Vorab habe ich aber noch zwei Buchempfehlungen, die sich gerade für den sommerlichen Strandaufenthalt oder für lange Wartezeiten auf Flughäfen gut eignen: "Tales from Nowhere - Unexpected Stories from Unexpected Places" und "Don“t Go There!: The Travel Detective“s Essential Guide to the Must-Miss Places of the World"


Freitag, 08.05.2009 - Miami, USA

Tipp: Outdoor Photographer "Landscape Annual"

Tipp: Outdoor Photographer
Bei einem der letzten Flüge habe ich vor dem Abflug das Magazin "Outdoor Photographer" entdeckt, welches thematisch speziell auf Landschafts- und Tieraufnahmen zugeschnitten ist. In diesem Magazin findet sich regelmäßig Tests und Ankündigungen neuer Kameras und Kameraobjektive sowie Informationen über erforderliches Zubehör wie Stative, Kamerataschen, Software zur Bildbearbeitung, Hardware für die Datensicherung uvm. Dazu gibt es Reportagen zu Fotoserien an diversen Orten weltweit und Vorstellungen (bekannter) Fotografen. In der jährlichen Sonderausgabe "Landscape Annual" geht es dabei ausschließlich um die Frage, wie man die bestmöglichen Landschaftsaufnahmen hinbekommt.


Sonntag, 26.04.2009 - New York City, USA

KAHUNABLOG jetzt auch bei flickr zu finden

KAHUNABLOG jetzt auch bei flickr zu finden
Nach dem Twitter-Account gibt es jetzt auch bei flickr einen Account für den KAHUNABLOG. Unter http://www.flickr.com/photos/kahunablog/ sind alle Photos zu finden, die auch in der Galerie direkt hier im Blog enthalten sind (derzeit: 5359!!!). Bei flickr können die Bilder allerdings zusätzlich kommentiert, weiterempfohlen und z.B. eigenen Sammlungen hinzugefügt werden.


Freitag, 24.04.2009 - New York City, USA

Reiseveranstalter, Airlines und Co. bei Twitter

Reiseveranstalter, Airlines und Co. bei Twitter
Zahlreiche Reiseanbieter, Fluglinien, Reisemagazine, Buchungsseiten für Pauschalreisen oder Lastminute, aber auch Webseiten zu bestimmten Ländern und Regionen und private Reiseblogs sind mittlerweile bei Twitter vertreten. Nicht alle Statusmeldungen sind wirklich relevant, nicht selten erfährt man bei Twitter jedoch zuerst von besonderen Angeboten oder z.B. in Krisenfällen, wie die Lage vor Ort ausschaut. In den Twitternews gibt es im KAHUNABLOG ab sofort eine Sammlung von Twitter-Accounts aus dem Reisebereich. Dies sind die mit dem Twitter-Account des KAHUNABLOG verknüpften Nutzer. Am Ende der Seite werden automatisch die jeweils neuesten 50 Tweets dieser Nutzer aufgelistet.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 » vor