KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Beechworth in Australia
9.1/10 bei 3 Bewertungen
Lecce in Italy
8.4/10 bei 8 Bewertungen
Donghae-si in South Korea
8.8/10 bei 18 Bewertungen
Izu / Atami in Japan
10/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 » vor

Montag, 16.11.2009 - Nakhon Ratchasima, Thailand

Twitternews für Reisen im KAHUNABLOG neu organisiert

Twitternews für Reisen im KAHUNABLOG neu organisiert
Seit März diesen Jahres gibt es im KAHUNABLOG die Twitternews. Dies ist eine live generierte Übersicht der Tweets von über 350 Twitter-Nutzern aus dem Reise-Bereich, von Mietwagen-Anbietern und Airlines über private Blogger bis hin zu Reiseführern und Magazinen. Vor Kurzem hat nun Twitter die sog. "Listen" eingeführt. Dies sind praktisch Gruppen, in welche man Twitter-Nutzer aufteilen kann. Andere Nutzer können diesen Listen dann mit einem Klick folgen, ohne bei jedem einzelnen Nutzer der Liste erst zu einem"follower" werden zu müssen. Für den KAHUNABLOG habe ich jetzt ebenfalls einige Twitter-Listen angelegt, z.B. eine Liste mit über 80 Airlines, in denen häufiger spezielle Rabatte und Angebote publiziert werden. Die Listen aus Twitter werden stündlich in die Twitternews übernommen, so dass die dort sichtbare Einteilung der Twitter-Nutzer immer auf dem neuesten Stand ist.



Dienstag, 10.11.2009 - Udon Thani, Thailand

Tourismus in Thailand: Laut offiziellen Quellen -30%

So kann man sich täuschen! Während ich in Bangkok und im Süden Thailands doch recht erstaunt war über die Besucheranzahl schon Mitte/Ende Oktober, vermelden offizielle Stellen hierzulande jetzt ganz andere Zahlen. Laut der "Association of Thai Travel Agents" (ATTA) werden die Touristenankünfte in diesem Jahr um ganze 38% zurückgehen! In den ersten 10 Monaten lag die Zahl der internationalen Besucher im Vergleich zum Vorjahr schon über 30% im Minus und die Buchungen für die anstehende "High Season" scheinen sehr mager zu sein. Man rechnet jetzt nur noch mit ~1,5 Mio. Besuchern. Und dies obwohl der Thai Baht in den letzten Monaten z.B. gegenüber dem Euro deutlich an Wert verloren hat und viele Hotels kräftige Rabatte anbieten (gerade die aus dem Ausland über Reiseveranstalter buchbaren).

Die Bangkok Post hat weitere Details dazu: Tourism: Travel agents report huge contraction


Freitag, 30.10.2009 - Bangkok, Thailand

Thailand Shining Through

Neuestes Werbefilmchen für Thailand im Rahmen der (nach den Ereignissen im letzten Jahr wahrscheinlich notwendigen) Image-Kampagne "Thailand Shining Through". Come and enjoy!



Nachtrag: Mein subjektiver Eindruck aus Bangkok, Koh Phi Phi und Phuket scheint sich zu bestätigen. Obwohl die High Season noch gar nicht angebrochen ist, steigt das Besucheraufkommen derzeit stark an und gerade in Bangkok sind schon sehr viele ausländische Besucher unterwegs. Im September 2009 waren es auch schon 200.000 Besucher mehr als 2008.


Donnerstag, 29.10.2009 - Koh Phi Phi, Thailand

Buchempfehlung: Enduring Cuba von Zoe Bran

Buchempfehlung: Enduring Cuba von Zoe Bran
Während längerer Reisen ergeben sich an Flughäfen, bei Fährüberfahrten usw. häufig längere Wartezeiten. Sofern diese nicht mit Gesprächen mit Mönchen, koreanischen Missionaren oder thailändischen Bauern gefüllt werden können, empfiehlt es sich daher, sich vorher mit ausreichendem Lesestoff einzudecken. Daher folgen in den nächsten Wochen hin und wieder einige Buchvorstellungen hier im KAHUNABLOG. Den Anfang macht das knapp 250-seitige Büchlein "Enduring Cuba" von Zoe Bran, welches 2002 als Lonely Planet Edition veröffentlicht wurde. In diesem Buch berichtet die Autorin von einer mehrmonatigen Reise durch Kuba. Ziel der Reise war es, die im Westen teilweise vorhandene quasi-romantische Vorstellung des Lebens in Kuba (Sonne, Zigarren, Gesang, intensiver Zusammenhalt der Bevölkerung durch "Klassenfreiheit" etcpp.) mit der Realität in Einklang zu bringen. Wie lebt es sich wirklich in Kuba und wie stehen die Kubaner zu Fidel Castro und ihrer politischen Führung, mehr als 40 Jahre nach der "Revoluc?on"?


Samstag, 10.10.2009 - Berlin, Deutschland

Countdown läuft... Der Asien-Trip 2009/2010 naht

Countdown läuft... Der Asien-Trip 2009/2010 naht
Der Countdown läuft! Derzeit bin ich zwar noch stark in Vorbereitungen involviert, in knapp einer Woche geht es dann aber bereits los. Während über Deutschland der Winter mit nicht wirklich angenehmen Temperaturen hereinbricht, werde ich (wahrscheinlich bis zum Frühjahr 2010) wieder einmal in Asien unterwegs sein. Berichten werde ich dabei u.a. aus Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam. Wie eh und je wird es im KAHUNABLOG dazu umfangreiche Informationen zu einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten geben, angereichert durch Foto- und Videomaterial sowie die Übersicht in der Weltkarte. Vorschläge für Ziele in der Region, Aktivitäten oder Treffen sind gern gesehen, Email an info [at] kahunablog.de genügt.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 » vor