KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Louisville (KY) in United States
9.2/10 bei 1 Bewertungen
Ulladulla in Australia
8.4/10 bei 19 Bewertungen
Negombo in Sri Lanka
9.4/10 bei 5 Bewertungen
Manali in India
9.3/10 bei 2 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Sonstige Beiträge (313 Beiträge)

Beiträge, die in keine der anderen Kategorien passen, die also vor allem nicht länderbezogen sind, werden in dieser Kategorie veröffentlicht. U.a. können dies Testberichte und Empfehlungen für besondere Bücher / Webseiten etc. zum Thema Reisen sein.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 » vor



Samstag, 26.06.2010 - Berlin, Deutschland

Eines von 3 Millionen: Mein iPad ist da!

Eines von 3 Millionen: Mein iPad ist da!
Heute mal ein Beitrag ein wenig aus der Reihe: Ich habe länger überlegen müssen, ob ich mir ein iPad von Apple anschaffen soll. Die Argumente dafür und dagegen halten sich ziemlich die Waage und andere Geräte (Laptop, Smartphone) werden durch ein Tablet wie das iPad ja nicht ersetzt. D.h. man hat ein zusätzliches Gadget, welches gepflegt und mit neuen Apps gefüttert werden möchte. Angesichts der Tatsache, dass Berlin vollgepflastert ist mit iPad-Werbung, habe ich dann jedoch meinen Widerstand aufgegeben und ebenfalls zugeschlagen - wie ganze 3 Millionen Leute in den letzten 80 Tagen(!)

Unerwartet schnell erfolgte dann die Lieferung bereits nach 3 Tagen (statt angekündigten 3 Wochen) und mittlerweile kann ich sagen: Das iPad lohnt sich, für viele Einsatzzwecke und v.a. durch die zahlreichen Apps. Hier ein kleiner Überblick über lohnenswerte Apps aus dem aktuellen Pool von ~11.000 Apps (es werden täglich mehr).



Mittwoch, 23.06.2010 - Berlin, Deutschland

Angebote für Reisende: Opodo, Air Berlin city tour pass und Norwegen-Wettbewerb

Angebote für Reisende: Opodo, Air Berlin city tour pass und Norwegen-Wettbewerb
Der Sommer ist da und spätestens mit dem allgemeinen Anbruch der Schulferien beginnt auch in Deutschland die diesjährige Hauptreisezeit. Höchste Zeit also, sich Gedanken zu machen, wo es diesmal hingehen soll - sofern nicht schon brav lange im Vorfeld gebucht wurde. Die durch die Finanzkrise, Generalstreiks u.a. in Griechenland und Spanien, Streiks der Piloten, der Flugbegleitung oder des Bodenpersonals u.a. in Großbritannien und nicht zuletzt durch die Behinderung des Flugverkehrs durch die Aschewolken aus Island ziemlich geschwächte Tourismuswirtschaft versucht derzeit noch mit allen Mitteln, den Abverkauf auf die letzte Minute zu verbessern. Die beste Zeit also für Schnäppchenjäger!


Dienstag, 25.05.2010 - Berlin, Deutschland

Jack Johnson: Neues Album ab 28. Mai im Handel, jetzt schon reinhören!

Jack Johnson: Neues Album ab 28. Mai im Handel, jetzt schon reinhören!
Vor wenigen Tagen hatte ich in diesem Blog-Beitrag bereits auf das neue Album des v.a. bei Backpackern und anderen Reisenden sehr oft gehörten Singer-Songwriter Jack Johnson hingewiesen, welches am 28. Mai (d.h. an diesem Freitag) erscheinen wird. Das Album "To The Sea" wird dann u.a. bei Amazon, iTunes und klassisch im Offline-Handel erhältlich sein. Die deutsche PR-Agentur des Musikers hat mir soeben einen Albumplayer übermittelt, damit ihr schon vorab in das neue Album reinhören könnt:


Freitag, 07.05.2010 - Berlin, Deutschland

Warum sich eine Reise nach Ägypten lohnt?!

Warum sich eine Reise nach Ägypten lohnt?!
Die Buchungsplattform Weg.de hat gefragt und hier ist die Antwort: Während ich bislang vor allem in Asien/Ozeanien, Europa und den USA unterwegs war, sind Afrika und der Nahe Osten (bis auf Dubai) noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt für mich. Eines, dass dringend mit Inhalten gefüllt werden will - gibt es in dieser zunehmend boomenden Weltregion mit bis zum Jahr 2050 voraussichtlich bereits 2 Milliarden Einwohnern doch vieles für den kulturell und geschichtlich interessierten Weltreisenden zu entdecken. Schier grenzenlose Nationalparks, abwechslungsreiche Landschaften und quirlige Städte mit oftmals trotz der noch sehr dominanten Armut lebensfrohen Bewohnern. Das alte Ägypten, das Land der Pharaonen mit über 5000-jähriger Geschichte an der Nahtstelle zwischen Afrika und Nahem Osten, kann mich dabei sicherlich mit am meisten begeistern.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 » vor