KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Westport, Neuseeland

Westport in New Zealand
8.9/10 bei 4 Bewertungen
Westport in New Zealand
8.5/10 bei 11 Bewertungen
Westport in Ireland
9.3/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotels in Westport anzeigen
alle Hotels in Neuseeland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Westport Reiseführer, Reiseberichte aus Neuseeland (Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.))

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.


Beiträge filtern:


Sonntag, 12.02.2006 - Westport, Neuseeland

Der Wetter-Engel - Teil I

Der Wetter-Engel - Teil I
Wieder einmal ein Tag, an dem mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung bzw. durch die eigentliche Planung für diesen Tag macht. Und gerade hier an der Westcoast der Südinsel spielt das Wetter eine große Rolle, bei 6-7 Meter Niederschlag pro Jahr und Quadratmeter. Damit dies im Jahresdurchschnitt erreicht wird, muss es natürlich möglichst jeden Tag regnen. Und genau dies war das Problem, denn der eigentlich angesetzte Flug über die Südalpen von Franz Josef aus musste abgesagt werden, nachdem schon der Abflug von der anderen Seite der Südalpen vor etwa 10 Tagen gescheitert war.



Sonntag, 12.02.2006 - Westport, Neuseeland

Der Wetter-Engel - Teil II

Der Wetter-Engel - Teil II
Weiter ging es nach dem Stopp in Hokitika mit der Fahrt nach Norden. Das nächste Ziel war Shantytown, eine Art Museumsstadt, jedoch mit realem Hintergrund. Auch Shantytown ist wie Ross und Arrowtown durch den Goldboom entstanden. Heute kann man dort eine gut erhaltene kleine Stadt mit den für das 19. Jhr. vor Ort typischen Gebäuden besichtigen.