KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Te Anau

Te Anau in New Zealand
8.2/10 bei 29 Bewertungen
Te Anau in New Zealand
8.2/10 bei 48 Bewertungen
Te Anau in New Zealand
9.4/10 bei 3 Bewertungen
alle Hotels in Te Anau anzeigen
alle Hotels in Neuseeland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de


Dienstag, 07.02.2006 - Australien / Neuseeland > Neuseeland > Te Anau

Eine Reise ins Herz des Fjordlandes

Wieder gab es einen Wechsel des Fortbewegungsmittels. Diesmal habe ich sogar eine ganze Tagestour gebucht, was sonst eigentlich nicht so mein Ding ist. Der Grund dafür war die Straße von Te Anau zum Milford Sound, die mir zuvor als "äusserst schwierig und schwer befahrbar" beschrieben wurde. Aber da habe ich mittlerweile schon ganz andere Straßen gesehen. Dennoch, die Tour war gebucht und daher habe ich diese dann am Vormittag auch zusammen mit einer Fuhre Rentner und wieder einmal vielen Japanern angetreten ($140 NZD für Bus + Rundfahrt per Boot + Bus).



Unterwegs gab es auf den 120km einige Fotostops an besonders sehenswerten Stellen, teilweise aber nach den Motto: So, wir haben jetzt 3 Minuten Zeit, alle aussteigen, husch husch... Die zeitlichen Freiheiten, wie ich sie sonst gewöhnt bin, hat man bei einer solchen Tour natürlich nicht, dafür gab es zumindest einige interessante Details zur Umgebung per Kommentar der Busfahrerin.

Im Milford Sound angekommen, ging es dann direkt auf das Boot ("Milford Wanderer"), auf eine 2 1/2 stündige Rundfahrt durch den Milford Sound bis hinaus aufs Meer. Der Sound ist weithin bekannt durch die umliegenden Berge, die fast senkrecht aus dem Meer aufsteigen. Der "Mitre Peak" z.B. steigt auf einer horizontalen Strecke von weniger als 200m von 0 auf 1682 Meter Höhe auf. Dieser Berg ist zugleich eines der häufigsten abgelichteten Fotomotive Neuseelands.

Die Westküste Neuseelands ist ja mit Abstand die regenreichste Region Neuseelands mit mehr als 6 Metern Niederschlag pro Jahr und Quadratmeter (gegenüber nur ca. 1,5 Metern in Te Anau). Und was gibt es in einer Region mit besonders hohen Bergen und besonders viel Niederschlag? Richtig, besonders viele Wasserfälle! Der höchste Wasserfall in der Region stürzt aus mehr als 500 Metern Höhe in drei Stufen bis in ein Tal hinab. Direkt im Sound sind die Wasserfälle zwar kleiner, aber nicht weniger eindrucksvoll.

Bei der Fahrt heute gab es aufs Meer hinaus sonniges Wetter, doch als wir wieder in den Sound hineinfuhren, zog der Himmel sehr schnell zu und es begann auch leicht zu regnen. Dann kommen zu den dauerhaft vorhandenen Wasserfällen schnell weitere hinzu, die sich ihren Weg durch die dichte Vegetation bahnen.

Unterwegs gab es noch einiges mehr zu sehen, dass sollte man sich dann am besten selbst einmal anschauen. Einen ersten Eindruck vom Milford Sound bekommt ihr aber vorab schon einmal in Kürze mit neuen Bildern in der Neuseeland-Galerie und mit einem neuen KAHUNACAST-Video. Dazu muss ich jedoch erst wieder ein Internetcafe finden, dass Uploads erlaubt (knapp 200km von hier ;-)).



Bücher, Filme etc. zu Te Anau (Neuseeland)


Te Anau Baedeker Reiseführer Neuseeland: mit GROSSER REISEKARTEBaedeker Reiseführer Neuseeland: mit GROSSER REISEK...
BAEDEKER, OSTFILDERN
Erscheinungsdatum: 2015-08-27
Nur EUR 25,99
Te Anau Schatzinsel Neuseeland: Reisen, Leben & Arbeiten auf dem 5. KontinentSchatzinsel Neuseeland: Reisen, Leben & Arbeiten auf...
traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag
Erscheinungsdatum: 2005-01-24
Te Anau Neuseeland-Seen (Tischkalender 2018 DIN A5 quer): Seen in Neuseeland - Reiseziel und Ort der Besinnung! (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Natur) [Kalender] [Apr 01, 2017] Flori0, k.A.Neuseeland-Seen (Tischkalender 2018 DIN A5 quer): Se...
Calvendo
Erscheinungsdatum: 2017-04-01
Nur EUR 18,90

Weitere: Neuseeland-Seen (Tischkalender 2018 DIN A5 quer): Se..., Neuseeland-Seen (Wandkalender 2018 DIN A2 quer): See..., Neuseeland-Seen (Wandkalender 2018 DIN A3 quer): See..., Neuseeland-Seen (Wandkalender 2018 DIN A4 quer): See...

Externe Links und Angebote



Kommentare zu diesem Beitrag



Ähnliche Beiträge im Weltreise Blog