KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Te Anau, Neuseeland

Te Anau in New Zealand
8.3/10 bei 90 Bewertungen
Te Anau in New Zealand
8.5/10 bei 25 Bewertungen
Te Anau in New Zealand
10/10 bei 1 Bewertungen
Te Anau in New Zealand
8.6/10 bei 49 Bewertungen
alle Hotels in Te Anau anzeigen
alle Hotels in Neuseeland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Te Anau Reiseführer, Reiseberichte aus Neuseeland (Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.))

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.


Beiträge filtern:


Sonntag, 05.02.2006 - Te Anau, Neuseeland

Von Invercargill bis nach Te Anau

Von Invercargill bis nach Te Anau
Nachdem Invercargill schon am Samstag am Nachmittag wie ausgestorben schien, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass sich dies am heutigen Sonntag großartig ändert. Daher ging es gleich am Morgen nach einem kurzen Abstecher im lokalen i-Site-Office und dem Southland Museum in das rund 200km entfernte Te Anau. Statt der kürzeren und schnelleren Inlandsstrecke bin ich jedoch weiterhin die "Southern Scenic Route" entlang gefahren, welche sich immer die Küste entlang windet, bevor es dann etwa 50km vor Te Anau weiter ins Inland geht.



Montag, 06.02.2006 - Te Anau, Neuseeland

The Big Pay Day

The Big Pay Day
Der 6. Februar ist in Neuseeland immer ein Feiertag, denn 1840, also vor nunmehr genau 166 Jahren wurde in Waitangi nördlich von Auckland der "Treaty of Waitangi" zwischen den englischen Siedlern und einem Großteil der Maori-Stämme unterzeichnet. Die Unterzeichnung dieses Friedensvertrages war praktisch dann auch die Geburtsstunde des heutigen Neuseelands. In Waitangi war ich aber bereits vor ein paar Wochen. Im Archiv des KAHUNABLOG kann dies in den Paihia/Wellsford-Einträge nachgelesen werden.


Dienstag, 07.02.2006 - Te Anau, Neuseeland

Eine Reise ins Herz des Fjordlandes

Eine Reise ins Herz des Fjordlandes
Wieder gab es einen Wechsel des Fortbewegungsmittels. Diesmal habe ich sogar eine ganze Tagestour gebucht, was sonst eigentlich nicht so mein Ding ist. Der Grund dafür war die Straße von Te Anau zum Milford Sound, die mir zuvor als "äusserst schwierig und schwer befahrbar" beschrieben wurde. Aber da habe ich mittlerweile schon ganz andere Straßen gesehen. Dennoch, die Tour war gebucht und daher habe ich diese dann am Vormittag auch zusammen mit einer Fuhre Rentner und wieder einmal vielen Japanern angetreten ($140 NZD für Bus + Rundfahrt per Boot + Bus).