KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Hotels in Nelson, Neuseeland

Nelson in New Zealand
8.2/10 bei 53 Bewertungen
Nelson in New Zealand
8.9/10 bei 18 Bewertungen
Nelson in New Zealand
9.3/10 bei 4 Bewertungen
Nelson in New Zealand
8.4/10 bei 21 Bewertungen
alle Hotels in Nelson anzeigen
alle Hotels in Neuseeland anzeigen

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Nelson Reiseführer, Reiseberichte aus Neuseeland (Ozeanien (Australien, Neuseeland usw.))

In dieser Kategorie werden alle Beiträge zu Ozeanien (d.h. zu Australien, Neuseeland usw.) veröffentlicht. Dies können z.B. aktuelle Nachrichten sein (zu den Themen Einwanderung, Veranstaltungen, Tourismus usw.). Außerdem werden alle meine Erlebnisse in den beiden Ländern in dieser Kategorie platziert.


Beiträge filtern:


Montag, 13.02.2006 - Nelson, Neuseeland

KAHUNACAST: Skyline Gondola in Queenstown

KAHUNACAST: Skyline Gondola in Queenstown
Hier kommt ein weiteres Video des KAHUNACAST, welches ich am ersten Tag in Queenstown aufgenommen habe. Im Video sieht man vor allem einige Szenen von der Fahrt mit der Skyline Gondola von Queenstown zum Bobs Peak. Dort oben kann man dann zahlreichen Aktivitäten wie Helikopter-Rundflügen, Paragliding oder auch Bungee-Jumping nachgehen. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").



Montag, 13.02.2006 - Nelson, Neuseeland

KAHUNACAST: Jetboot auf dem Shotover River!

KAHUNACAST: Jetboot auf dem Shotover River!
Und gleich danach noch ein Video des KAHUNACAST, welches ich am zweiten Tag in Queenstown aufgenommen habe. Im Video sieht man den Shotover Jet auf dem gleichnamigen Fluss. Allerdings habe ich dies nicht während der Fahrt aufgenommen, da Videokameras aus Sicherheitsgründen dort natürlich nicht erlaubt sind. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Montag, 13.02.2006 - Nelson, Neuseeland

Good Bye, Westcoast!

Good Bye, Westcoast!
Obwohl meine Planung für die Strecke von Fox Glacier nach Nelson eigentlich 4 Tage vorsah, habe ich dies nun in nur 2 Tagen absolviert, so dass ich in Nelson an der Nordküste der Südinsel noch ein paar "freie" Tage zum Relaxen am Strand habe (doch dazu später mehr). Erst einmal musste ich dazu jedoch von Westport nach Nelson fahren (ca. 260km). Doch bevor es in diese Richtung losging, bin ich von Westport aus noch zum nur ca. 15km entfernten "Cape Foulwind" gefahren.


Dienstag, 14.02.2006 - Nelson, Neuseeland

KAHUNACAST: Westcoast mit Fox Glacier und Pancakes

KAHUNACAST: Westcoast mit Fox Glacier und Pancakes
Mit diesem Beitrag gibt es nun ein weiteres Video des KAHUNACAST. Dieses habe ich während meines Aufenthaltes an der Westcoast der Südinsel von Neuseeland aufgenommen. Dort sind Szenen vom Fox Glacier (bzw. dessen Resten) zu sehen. Weiterhin sieht man im Video auch die Pancake Rocks und Blowholes, die zwischen Greymouth und Westport direkt an der Küste liegen. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Dienstag, 14.02.2006 - Nelson, Neuseeland

KAHUNACAST: Cape Foulwind mit Seal Colony

KAHUNACAST: Cape Foulwind mit Seal Colony
Und noch ein neues Video des KAHUNACAST. Dieses wurde westlich von Westport auf dem Cape Foulwind aufgenommen. Dort gibt es eine recht große Robbenkolonie, die es sich auf den Felsabhängen vor der Küste bequem gemacht haben. Entsprechend sieht man im Video vor allem diese Robben. Wie immer im KAHUNACAST ist dies frei aus der Hand gefilmt, d.h. ohne Tripod o.ä., ungeschnitten und unkommentiert (also ganz nach dem "KISS-Prinzip").


Mittwoch, 15.02.2006 - Nelson, Neuseeland

3 Tage Pause in Nelson

3 Tage Pause in Nelson
In den letzten Tagen auf der Südinsel Neuseelands habe ich es mal ein wenig ruhiger angehen lassen oder zumindest habe ich dies versucht. Ich war nun drei Tage lang in Nelson, einer mittelgroßen Stadt an der Nordküste, welche mit die höchste jährliche Sonnenscheindauer in Neuseeland aufweist.